Galaxy S5 Deaktivierung von Root und zurück zum Originalzustand

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5/S5 Neo/S5 mini Forum" wurde erstellt von HansaRostock, 2. Juli 2016.

  1. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meiner Suche bin ich leider nicht richtig fündig geworden, sodass ich mit schlechtem Gewissen einen neuen Threas eröffne. Ich vermute jedoch, dass zu meinem Problem bereits eine Anleitung existiert. Ich sie aber leider nicht gefunden habe.

    Ich habe mein Samsung G900F im Januar 2015 gerootet und auf Android 5.0 Lollipop geupdatet. Wie in der damaligen Anleitung angegeben, steht weiterhin bei Knox 0x0.

    Es handelt sich dabei um:
    AP: G900FXXU1BOA3
    CP: G900FXXU1BOA3
    CSC: G900FAXX1BOA4

    von ALEXNDR.

    Woran erkenne ich bei Sammobile, welche Software mit Vodafone-Branding ist? Welche Endnung ist für mich die Richtige?

    Da meine Kamera einen Defekt (schwarzen Fleck) hat, soll das Handy zur Reparatur zu Vodafone geschickt werden. Aus diesem Grund benötige ich eine Software mit Vodafone-Branding und den originalen Kernel. Bei Sammobile finde ich sicher eine passende Software, doch welche Anleitung kann ich beachten, dass Knox auch weiterhin bei 0x0 bleibt?

    Was muss ich beachten, damit Vodafone nicht erkennt, dass das Handy gerootet war?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Sollte ich benötigte Daten vergessen haben, kann ich diese gern noch mitteilen.

    Grüße HansaRostock
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    HansaRostock gefällt das.
  3. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

    Ist es sinnvoll direkt auf 6.0.1 zu gehen? Das Handy soll nur mit der originalen Software eingesendet werden und wird dann höchstwahrscheinlich ausgetauscht.

    Um wieder auf eine offiziele Software zu gelangen führe ich den Flash-Vorgang ganz normal durch oder muss ich auf etwas Spezielles achten?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des ist die offizielle Vodafone Software. ;)

    Nur halt die 6.0.1 schon.

    Ansonsten mach doch Wipe, dann ist Root auch weg.

    LG
     
    HansaRostock gefällt das.
  5. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals danke für deine Hilfe.

    Sollte ich beide "Wipe´s"
    - wipe data/factory reset
    - wipe cache partition
    durchführen?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
    Ja kannst du machen zur Sicherheit :cool:
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Eigentlich gibt es 3 verschiedene Wipe´s.

    Der Data/Factory reicht, da wird alles gelöscht.

    LG
     
Die Seite wird geladen...