Symbian Modding CloseWhatsApp 1.0(1) von huellif

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von huellif, 30. Dez. 2012.

  1. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Scr000015(1).jpg

    Hallo
    Die Symbianversion von Whatsapp lässt sich über Boardmittel ja nicht schlißen.
    Da mir keine Lösung gefallen hat, hab ich selbst was erstellt:

    Das ganze hat keine UI, sondern nur die Meldung aus dem Screenshoot:

    scr000017.jpg

    Die deutsche Version ist Faq4Mobiles exklusiv :)

    Download v1.2

    Es gibt einen Bug: Man kann es nicht über's Menü deinstallieren, sondern nur über Einstellungen-> Installationen-> Bereits Installiert.
    Wenn es jmd. interessiert: Das ganze basiert auf MiniCMD.

    Edit:
    Ich habe eine 1.1 erstellt, Changelog:
    - basierend auf MiniCMD 2.1.2
    - Falls Whatsapp nicht läuft wird es gestarted (Wie bei LeStartStop)
    v1.2:
    - ein kleiner bug wurde gefixt, jetzt sollte alles
    gehen.
    Viel Spaß!
     
    #1 huellif, 30. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2013
  2. Whatsapp lässt sich über Boardmittel schließen.
     
  3. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Wie denn?
    Es läuft immer im Hintergrund weiter und öffnet sich beim eintreffen einer neuen Nachricht.
    Weder der Symbian Taskmanager noch Optionen -> Schließen in Whatsapp beenden die Whatsapp.exe
     
    #3 huellif, 30. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2012
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
    Das wär mir neu noch nicht mal auf einem gehackten N8 lässt sich Whatsapp beenden :cool:
     
  5. Beim 701 ging das und es war such Ruhe da lief nix mehr, deswegen konnte ich euch nie verstehen was für Probleme ihr habt xD

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
    Moin,

    also beim N8 läuft Whatsapp immer im Hintergrund auch die Datenverbindung läßt sich nicht trennen wird sofort wieder aufgebaut !

    Was ist beim 701 anders ?

    mfg
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also Whatsapp lässt sich problemlos schließen.

    Entweder mit LeStartStop oder einfach die zwei Prozesse mit nem Taskmanager abschießen.
    Die Lösung von huellif gefällt mir aber auch!

    Einfach schließen geht aber in der Tat nicht, dann ist zwar das Fenster zu, aber WA bleibt auf Empfang.
    Allerdings ist das auch bei den anderen Betriebssystemen nicht anders.
     
  8. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    So ein Programm gab es schon. Nennt sich LeStartStop.

    und wie schon von den Vorredner bekannt, Whatsapp schließt definitiv in der Symbian Version nicht vollständig. Es läuft im Hintergrund weiter und die Datenverbindung bleibt aktiv. Getestet auf N95 und N8.

    Was aber mal richtig gut wäre, wenn es ein Proggi gäbe, wo man einstellen kann, dass whatsapp sich nach einer definierten Zeit einschaltet und wieder ausschaltet. z.b. wie der Email Klient aller 15min mal paar emails abrufen. Würde jede Menge Akku sparen.
    Vielleicht bekommt das jemand hin.
     
  9. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 15 Minuten wird schwierig :(

    Aber ich habe eine 1.1 erstellt, Changelog:
    - basierend auf MiniCMD 2.1.2
    - Falls Whatsapp nicht läuft wird es gestarted (Wie bei LeStartStop)
     
    #9 huellif, 1. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2013
  10. Vati01

    Vati01 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Schöner wäre es ja, wenn der Entwickler von WhatsApp das mit dem Autostart mal hinkriegen würde. Andere schaffen das ja auch das man ein Haken setzen muß für Autostart ja oder nein. Aber man soll ja zu jeder Zeit überall online sein das man auch ja schön verfolgt werden kann.
     
  11. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Für SMS bist du auch immer erreichbar und genau das soll es ja ersetzen.
    WA macht in der Tat wenig Sinn, wenn man da dauernd offline ist, dann kannste gleich FB-Messenger oder Mail nehmen.

    Ich bin aber sowieso ein großer Freund von SMS, ist auch eh zuverlässiger als WA.
     
  13. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid die 1.1 hat einen Bug und funktioniert nur 1-2 mal :(
    ich werde versuchen das zu fixen.
     
  14. Ich gebe pommes recht es soll ja die SMS ablösen und ich muss sagen ich bin mit Internetfalt + Whatsapp billiger als mit SMS/SMSflat und der der größteil meines Freundeskreis whatsapp hat, hat es die SMS fast komplett abgelöst, ich nutze die nur noch für meine Eltern.
     
  15. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    *1.2 ist online.
    Nun sollte alles funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. huellif
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.830