5800 Zwei Fragen zum 5800 XM

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von morpheus!, 14. Apr. 2009.

  1. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Erste Frage:

    Für was soll eigentlich die Zeiteinstellung des Profils gut sein ??
    Hab mal "Lautlos" mit dieser Zeitangabe auf 15 Uhr eingestellt, dann stand da ,Profil noch 1 Std und 10 Minuten aktiv.
    Als es dann 15 Uhr war zeigte mir das Handy: Profil lautlos nicht mehr aktiv und ist dann aber auf lautlos geblieben.

    Für was soll es gut sein ??

    Zweite Frage:

    gibt es irgendwie die Möglichkeit,die Scrollgeschwindigkeit zu verändern ??

    Wenn ich im Telefonbuch scrolle geht das so schnell,das ich zwei bis drei versuche benötige bis ich den gewünschten Namen erwische,egal wie langsam ich meinen Finger bewege.Zudem läuft das scollen nach,d.h.wenn ich aufhöre laufen noch ein paar Namen weiter.

    Mein Kollege hat das gleiche Handy,bei dem läuft das ganz normal und man findet jeden Namen auf anhieb.
     
    #1 morpheus!, 14. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2009
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Dann hattest du vorher auch das Lautlos Profil aktiv. DIe Funktion geht so: Du hast auf Allgemein, dann gehst du auf Lautlos - Optionen - Zeitbegrenzt. Daraufhin geht es für die eingestellte Zeit auf Lautlos, danach wieder auf das vorherige Profil. Ist doch nicht so schwer, oder? Steht auch in der Hilfe und in der Bedienungsanleitung. ;)
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    was die scrolgeschwindigkeit anbelangt: da is eider nichts zu machen, aber vll. kann man es bei der nächsten FW einstellen.
     
  4. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal die Themenanimation ausschalten, dann scrollt es anders oder einfach auf die Anfangsbuchstaben klicken, geht meist schneller
     
  5. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    @allmächd

    Super,danke dir,daran hat es gelegen !!!!
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das mit den Profilen ist interessant, wenn man auf Arbeit ist. Zu Arbeitsbeginn automatisch auf lautlos stellen und zum Feierabend hin wieder auf Allgemein.

    Oder ab 23 Uhr automatisch auf lautlos, das niemand den Schlaf stört und morgens um 7 wieder auf Allgemein.

    Diese Funktion ist richtig gut und gab es früher nicht.

    cu
    logofreax
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Bei S60, S40 hatte das schon immer.
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ... und um noch genauer zu sein, bei FP2 gibt es diese funktion afaik auch schon.
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja mit BestProfiles hat man doch da etwas besseres was man immer genau einstellen kann.

    LG
     
  10. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Und wo stelle ich das ein? Ich finde das nirgends???
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    menü ~> einstellungen ~> persönlich ~> profile ~> optionen ~> zeitbegrenzt
    (seltsamerweise geht das nicht beim allgemein-profil)
     
Die Seite wird geladen...