zwei bilder übereinander?

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von darkniz, 10. März 2008.

  1. darkniz

    darkniz Guest

    zwei bilder übereinander??? Geht dass??? Wenn ja, dann bitte wie :confused:
    möchte mir ein Avantar erstellen und da hab ich ein bild das ich in das Avantar einfügen möchte!
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Geht mit Adobe Photoshop und diversen anderen. Der Trick dabei ist es, die obere Eben nur 50% sichtbar zu machen. Und schon hat man 2 in 1 ;)
     
  3. motomania

    motomania Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche kannst du au mit picasa machen:D
     
  4. Mr.zylinder

    Mr.zylinder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    nummer1:picasa sucks,da man nicht einstellen kann wie das bild positioniert is
    nr2:kannste gimp2 nehmen da geht des recht schön
    nr3.gimp sucks wenn man photoshop zuhause hat:D:D
     
  5. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Nächste Möglichkeit wäre die Bilder hier anzuhängen ...findet sich schon jemand der
    das macht ;)

    Die Idee mit 50 % Transparenz muss nicht unbedingt die beste Lösung sein , man kann auch den Teil des oben liegenden Bildes ausschneiden und dann nur das ins Bild einfügen was man braucht .....z.b. einen Schriftzug oderso...

    Gruss Grubi
     
  6. darkniz

    darkniz Guest

    Ja wie mache ich das mit Photoshop???
     
  7. JAck33

    JAck33 Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Häng mal die Grafiken an und schreib mal genauere Vorstellungen hier rein ... Ich werd seh wasn sich machen lässt ;)
     
  8. darkniz

    darkniz Guest

    Will es selber machen den es sind privatfotos :rolleyes:
     
    #8 darkniz, 13. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2008
  9. JAck33

    JAck33 Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    achso ... dachte es soll n avatar oder so werden
     
  10. darkniz

    darkniz Guest

    ja erklärst du mir es jetzt?
     
  11. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Das ist jetzt irgendwie schlecht zu erklären , wenn man nicht weiss wie die Bilder aussehen , es gibt bei allen Bildbearbeitungsprogrammen mehrere Wege ans Ziel .
    Deshalb denke ich das es schlecht zu erklären ist .
    Hier mal eine Idee für Photoshop.

    Wenn das Bildelement welches du auf das andere Bild (Bild1) legen möchtest klar abgegrenzt ist dann ist das "Schnellauswahl-Werkzeug" ( in Photo-Impact "Zauberstab") die erste Wahl.
    In der Werkzeugleiste auswählen , den zu kopierenden Bereich in Bild No.2 markieren, nun das " Verschieben-Werkzeug" Symbol anklicken und den markierten Bereich aus Bild 2 in Bild 1 ziehen (Drag & Drop). Dort positionieren wo es am besten aussieht, im passenden Format abspeichern....Fertig .

    Wenn das so nicht klappt empfehle ich dir z.b. dieses Forum : PSD-Tutorials.de - Bildbearbeitung - Photoshop - Flash - Cinema4D - InDesign - Fotografie

    Dort findest du Hilfe wenn das Problem komplizierter ist , die haben dort hervorragende Tutorials zum Thema.

    Gruss Grubi
     
    #11 Grubi, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  12. darkniz

    darkniz Guest

    Danke hat geklapt :closed:
     
Die Seite wird geladen...