C6-00 Zuruecksetzen und zwar komplett

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von matt15897, 19. Nov. 2012.

  1. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie resette ich denn das C6-00 und zwar so, dass alles weg ist?

    Ich habe es schon auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt, da war anschliessend aber immer noch das Adressbuch und der Kalender gefuellt, die WLAN-Netze kannte es noch und was weiss ich nicht alles. Es muss doch machbar sein, dass alles wieder jungfraeulich ist und mein OVI-Konto auf dem Geraet nicht mehr vorhanden ist.

    Ich moechte das Handy weggeben und habe keine Lust, dass der Nachfolger ueber meine Daten verfuegt.

    Besten Dank fuer Euere Antworten

    Matthias
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
  3. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo huellif,

    danke fuer Deine rasche Antwort. Hat alles geklappt bis auf die Firmware. Ich habe die Nokia Suite installiert und wollte die Firmware laden, aber da stosse ich wieder auf einen Punkt, der mir missfaellt: "Anmeldung bei Ihrem Nokia Konto". Genau das will ich nicht, da ich das Handy abgeben werde. Gibt es noch eine andere legale Moeglichkeit auf neue Firmware?

    Viele Gruesse

    Matthias
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Die Firmware neu zu installieren ist nicht Pflicht. Mit dem Affengriff hast du wirklich alles auf dem Telefonspeicher gelöscht.

    Weiters würde ich den Massenspeicher formatieren, falls nicht schon gemacht. Im Dateimanager auf "E: Massenspeicher" drücken und dann unter Optionen auf "Massensp. formatieren" gehen. ;)
     
  5. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SymbianFan,

    vielen Dank fuer den Tipp. Die SD-Karte habe ich schon formatiert. Dann werde ich die Aktion jetzt wohl beenden. Neue Firmware waere zwar schoen gewesen, aber muss der neu Besitzer dann halt selbst machen. Ich will das Geraet nicht schon wieder mit meinem Nokia-Konto verbinden und werde es dann nicht mehr los :)

    Viele Gruesse

    Matthias
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ausserdem hat das NokiaKonto am PC keinen Einfluss auf den Gerätespeicher es dient mehr dazu wenn du wieder ein Nokia Gerät hast deine Inhalte aus dem Store usw wieder für Dich verfügbar zu machen !

    Solltest du dir kein Nokia mehr kaufen kannst du das Konto auch wieder löschen !

    mfg
     
  7. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das, wenn die neue Firmware drauf ist, hat das Handy dann nicht auch mein Konto drauf und ich muss von vorne anfangen?
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  9. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Hinweise. Ich glaube, jetzt bin ich bedient und der Nachfolger hat ein aktuelles Geraet. Flashen kann dann wer will ;)

    Viele Gruesse

    Matthias
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Bitte gern geschehen :cool:
     
Die Seite wird geladen...