Sonstige Zugriff auf Laufwerk Z: beim RIZR Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Meiner Einer, 10. Juli 2008.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Heute bekam ich eine PN von Mister_Don von Created by mister_don for www.skinnermania.com aus Italien.
    Darin ein Link zu einem Tool, das die FW des Z8 so patcht, das man mit einem Fileexplorer Zugriff auf das Laufwerk Z: (vom Handy aus) bekommen kann.

    Ich selber habe im Moment keine Zeit, es zu testen.
    Wer es versuchen will:

    Am besten legt man sich erst mal eine Kopie des jeweiligen Flashfiles an.
    Dann läßt man das Patchprogramm drüberlaufen und anschließen flasht man das gepatchte File.
    Für jede FW gibt es ein eigenes Patchprogramm.

    Anschließend den Fileexplorer installieren und es sollte Zugriff möglich sein.

    ACHTUNG: Flashen wie immer auf eigene Gefahr!!!



    Mit Dank an Mister_Don von Skinnermania / Italien
     

    Anhänge:

  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hatten wir heute Vormittag drüber gesprochen.

    Werde es in den nächsten Tagen testen. Muss aber erst einmal mein Z8 neu flashen, um wieder eine saubere Oberfläche zu haben.

    Gebe dann Rückmeldung.
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Man startet also diese kleine Anwendung und klickt auf "start" ? :confused:
    Oder soll man dieses File irgendwie mit RSD flashen?

    MfG
     

    Anhänge:

  4. mister_don

    mister_don Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Zuerst Dein Flash mit dem richtigen der 5 Tools patchen - achte also auf die FW-Version.
    Dann hinterher die gepatchte FW flashen.
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    It works of course :]

    Thanx 2 mister don !!! :danke:
     
  7. mister_don

    mister_don Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    in the folder that contains the patch, find the folder resource / SystemSounds if uploaded in the memory also change the sound slider.wav
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    That also works^^
    Thanx once again ;)

    >> now i've tryed to move another slider.wav in that SystemSounds-folder and that one isn't being played :(

    Is there something else i could change now?

    greets
     
    #8 MotoMaster, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  9. mister_don

    mister_don Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    everything is still under study, but now even the experts f4m can do much.
    I think we can 'change the operator logo but I have not yet understood the system
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    yes its possible ...

    i dont understand why the z8 accepts only your slider-sound ... does that file have special attributes ? :confused:

    greetz
     
  11. mister_don

    mister_don Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    evidence that this works for me
     

    Anhänge:

  12. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    my z8 doesnt accept this wav...
    mysterious^^
     
  13. mister_don

    mister_don Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    changed so connection mass storage
    and upload sound files in the Resource / SystemSounds
     
  14. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    exactly that is what i did :(

    //

    nochmal auf deutsch^^
    irgendwie verstehe ich nicht wozu das gut sein soll: mein z8 kann nicht mal nen slider-ton abspielen.. warum auch immer...
    auch den von mister_don angehangenen ton spielt das teil nicht mehr ab :(

    greetz
     
    #14 MotoMaster, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  15. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Motomaster, du scheinst das ja schon ausprobiert zu haben. Was ändert sich denn genau mit der gepatchten Firmware?
     
  16. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Nur dass das Moto dann erstmal keinen Ton beim sliden abspielt :D
    Kopiert man aber den resource-folder aus dem oben angehangenem rar-Archiv auf die Speicherkarte hört man wieder was ...

    Joa.. Das ist es eigentlich auch schon :confused:
    Frage mich wozu das sonst gut sein kann...
    Ich kann zumindest immer noch nix an dem Teil modden^^
     
  17. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Das heist jetzt im klartext das es nichts bringt oder wie???bekommt man nicht auch noch im netz eine neuere Firmware??Motorola etc??
    Oder ist die die hier in der DB ist die neuste?`??`?
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Meines erachtens bringt es nicht viel, ja.
    Aber die Freaks unter uns können dank dem aufgehobenem Schreibschutz sicher noch was drehen.

    Jo, die aktuelle FW gibts hier in der Downloadbase.

    MfG
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das klingt irgendwie nach "Symlinks" Das heisst das ein Ton an einer bestimmten Stelle erwartet wird. Das könnte, wenn man es richtig anstellt, theoretisch mit dem kompletten ROM-Laufwerk gehen.
     
  20. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    sehe ich das richtig dass man nur schreibzugriff auf diese Slider-Datei hat?!
    Ich hab nämlich absolut keinen Schreibzugriff....hab die Ferrari-Editon und hab diese gepatched und geflashed.
    SwissManPro drauf, ging nicht. X-Plore drauf, geht auch nicht - habe keine Schreibrechte im Laufwerk Z.


    Is that right that I only have write access to these slider-files?
    Cause I've got no write access at all!
    I've patched the Ferrari-Editon and flashed it.
    Installed the SwissManagerPro but I didn't get access to the folder: \Resource\Apps
    Installed X-Plore but the same problem again. No write access to drive Z\Resource\Apps and other folders :(
     
Die Seite wird geladen...