Zugriff auf die SD-Karte geht nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rasagal, 18. Juli 2012.

  1. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi poste es mal hier bei


    irgendwie kann ich nicht auf die SD Karte zugreifen

    bzw. über die Galerie und den Musikplayer komm ich an die Daten

    aber über AndroXplorer oder ES Datei Explorer komm ich nicht auf die SD (nur auf den Internen Speicher der immer als SD angezeigt wird)

    *edit*

    Hab es in den Cyanogen FAQ gefunden

    Externe SD Karte wird nicht angezeigt :
    Ihr findet die Externe SD Karte unter dem Pfad
    mnt/emmc , dort sind alle eure Daten der
    Externen Karte.
     
    #1 Rasagal, 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    was zeigt dir das System unter Einstellungen- Speicher- »nach ganz unten scrollen« an? Ist das SD-Karte entnehmen eingegraut? Wenn ja, das Handy bitte einmal neustarten.
    Die externe SD kann man in jedem Dateimanager ansehen, wenn man in den Pfad /mnt/emmc/ wechselt. (root-Rechte müssen vorhanden sein)
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    So funktioniert Linux ;) externe Datenträger werden gemountet und als Verzeichnis angezeigt. "Jedes Gerät ist eine Datei " schonmal gehört ?
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Toll, da hab ich eine Minute zu spät gepostet und das nur, weil ich nachgeschaut habe, ob das jetzt /emmc oder /sdcard ist. :D
     
Die Seite wird geladen...