Lan zu Dritt im LAN spielen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von esahin, 12. Juni 2007.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    ich wollte wissen ob man zu dritt lan spielen kann in dem einer im mainboard ein steckplatz hat und noch eine lankarte einbaut dann hat man 2 steck plätze dann können andere 2 pc´s an meinen pc mit nen lankabel verbinden würde das gehen?
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    dafür brauchst du ein crossover kabel um so eine verbindung zu machen...

    das normale kabel ist ein patch kabel und kann nicht einfach so an zwei pc´s angeschlossen werden...

    entweder du besorgst dir ein switch oder ein router dann kannst du mit mehreren pc´s spielen... ohne probleme

    ich verkaufe solch router und switches.. schau einfach mal bei mir rein in biete und tausche :D
     
  3. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    also also wir zu 2 gespielt haben haben wir die pc direkt mit einen lan kabel von dem router verbunden also wir waren driekt verbunden ohne ein router zwischen
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    das kann eingendlich nicht gehen wenn man ein patch kabel benutzt.. es ist net möglich ein patch kabel von pc zu pc zu verbinden....

    um ein pc und noch ein pc zu verbinden nur mit zwei netzwerk karten muss man ein crossover kabel benutzen um eine stabile verbindung zu bekommen.

    naja um zu dritt zu spielen würde ich ein switch empfelen..
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    ich sage doch wir haben ein lan kabel vom router genommen wir machen es immer so und es geht 100% wir haben ne stabile verbindung
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    wieso schließt ihr die rechner nicht alle an den router dran da sind doch ohne ende lan verbindungen ich kapiert dich net so ganz :D aber naja...
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Doch das geht ... Du kannst auch ein normales Patchkabel nehmen....

    Das mit der 2. Lankarte sollte eigentlich auch klappen, ihr müsst halt immer darauf achten das ihr feste Ip`s zugewiesen habt.
     
  8. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    hhhmm nagut dann bin ich echt net mehr aktuell oder die kabel haben sich geändert :D naja dann
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ne irgendwie haste schon recht, Es sollte auch eigentlich was man so liest nur mit Crossover funktionieren....Tut es aber auch irgendwie mit jedem anderem Kabel....

    Keine Ahnung warum, vll ist die Brücke da schon irgendwie mit eingebaut oder so...
     
  10. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Es funktioniert nur mit Cross-over Kabeln oder die Karten können in den Crossover Modus vrsetzt werden. Ansonsten funktioniert das ganze nicht. Beim Crossover Kabel werden die Sende und Empfangsleitungen in den beiden Steckern vertauscht. Das ganze hat den Hintergrund, dass sonst beide Geräte die gleiche Leitung zum Senden und die gleiche Leitung zum Empfangen nehmen.
    Brücken oder so etwas gibt es bei einem solchen Kabel nicht. Ist nur die Steckerbelegung die anders ist.

    Ob das ganze allerdings jetzt zum Spielen funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe nur meine Zweifel, wenn der Rechner mit den 2 Karten nicht der Server ist. Denn wenigstens der muss beide Rechner sehen können.

    Cu
     
  11. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    10
    Mensch... nehmt euch n Switch und gut is...

    Das mit 2 Lankarten im PC is echt net soo pralle...

    Und n Switch kostet nich die Welt...

    Also, kauft euch 3 Normale Patchkabel + Switch und ihr habt erstmal Ruhe.

    (Sry für die brutale Ausdrucksweise...)
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Falls du hast kannste auch deinen DSL Router mit mind. 3 Ports nehmen....

    PS : Hätte auch noch nen 24 Port Switch über ;)
     
  13. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Hab auch noch son Ding hier stehen.. über 70 Slots oder so :P

    Also wenn du brauchst.. ;)
     
  14. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    wir haben kein oruter mit 3 steckpläten


    die ips stellen wir nartürlich ein das die auch auf einander folgen
     
Die Seite wird geladen...