Zeitwert eines Handys herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von scherby79, 10. Mai 2009.

  1. scherby79

    scherby79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Freundin hat ein defektes Handy. War ein Unfall.

    Wird jetzt über die Haftpflich geregelt.

    Jetzt meine Fragen.

    Im I-Net steht das die Versicherung den Zeitwert auszahlt.

    Anderen Foren schreiben die Versicherung nimmt einen zeitwert, wieveil das Handy gerade wert wäre.

    SE S500i

    Ebay: ca 45 -60 Euro
    Neu kosten das noch 150- 170 E je nach anbieter.

    Was habt Ihr für Ehrfahrung bzw. was meint Ihr.

    Wäre ja echt heftig wenn man nur den ebay Preis bekommt. dafür bekommt man ja keine "neues" Handy.

    Ok hoffe auf eine schnelle antwort.

    Danke
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Versicherung muss genau den gleichen Betrag zahlen, wie deine freundin fürs handy bezahlt hat AFAIK
     
  3. scherby79

    scherby79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok

    Meine Freundin hat Vertrag verlängert und nur 9 Euro bezahlt.

    Für 9 Euro bekommt Sie kein neues Handy und den Vertrag verlängern??

    Wenn Sie jetzt Verlängern würde, würde Sie keine "preiswertes" Handy bekommen.
     
  4. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    die versicherung bezahlt den betrag welches das handy noch wert ist.
    den preis was es ohne vertrag zum damaligen kaufatum gekostet hat und was es heute noch wert war. sprich garantie usw spielt da eine rolle.

    und nicht den brtrag von dem vertrag z.b.9€ was du ja sagtest. denn was viele nicht raffen ist das dieser betrag nicht fürs handy ist, da das handy mit dem grundpreis oder mit dem mindestumsatz (teilweise bezahlt) wird.
     
    #4 lgkg810, 11. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    Ich denke das ist eine Kulanzgeschichte der Versicherung.
    Den Neuwert werden sie sicher nicht bezahlen.
    Einfach mal mit denen reden. Ordentlich und høflich anfragen wie die Wertfestellung vonstatten geht etc...
     
  6. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    In der Regel beziehen die Versicherungen ihren Marktwert meistens auch aus der Bucht, bei Amazon und anderen Anbietern !
     
  7. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Oder Sie berechnen den Barwert mittels Marktzins und Couponzins, wenn die jemand weiß könnte ich das tun...

    Lg
     
  8. PyroBurn

    PyroBurn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ne frage, ist aber etwas ot
    Würde die haftpflichtversicherung auch zahlen wenn ich:
    Rad fahre und jmd mich mit einen Fußball trift und das handy kaputt geht?
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.349
    Zustimmungen:
    216
    Eigentlich schon aber die von dem der den Ball geschossen hat.
     
Die Seite wird geladen...