ZDbox - ultimative Verwaltung des Androiden ohne Root

Dieses Thema im Forum "Unterhaltung" wurde erstellt von Protector, 22. Feb. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Macher von xda haben es echt drauf.

    Sie haben mal wieder ein klasse Tool entwickelt, mit welchem sich das Androidphone einfach aber genial verwalten lässt.

    Vom Taskkiller, über Passwortschutz für bestimmte Anwendungen, bis hin zum Anwendungsbatch Deinstaller ist alles dabei.

    Schauen wir uns die App mal etwas genauer an.

    Das "Hauptmenü" der App sieht so aus:

    1.png

    Dazu gibt es noch einen Trafficmesser, wo man auch genau angeben kann, wieviel Traffic man im Monat hat und wie der Abrechnungszeitraum ist. Dazu ebenfalls, welchen Traffic man bereits verbraucht hat:

    2.png 3.png

    Ein Feld, welches die meisten sicher interessant finden, ist das "Bitte nicht stören Feld".

    Denn hier gibt man an, in welchem Zeitraum, dass Gerät entweder in den Flugzeugmodus gehen soll, oder einfach nur auf lautlos geschalten ist:

    4.png 5.png

    Etwas ganz tolles ist der Menüpunkt, wo man seine Apps schützen kann. Dieser Schutz erfolgt durch ein Vier-Zahlen-Passwort. Das mag für die wenigsten erstmal wenig sein, aber besser als kein Schutz finde ich.

    Die Passwortabfrage kommt dann, sobald man die geschützte App öffnen will.

    6.png 7.png 8.png 9.png

    Der Taskkiller ist auch nicht von schlechten Eltern, so wählt man entweder die Anwendungen die abgeschossen werden aus, oder man beendet einfach alle Anwendungen durch den entsprechdenen Knopf:

    10.png 11.png

    Als letzten Menüpunkt gibt es die App-Verwaltung. Hier kann man entweder alle Anwendungen durch den Batchmodus auf die SD-Karte verschieben (Android 2.2.x vorrausgesetzt), oder zurück auf den Telefonspeicher. Man kann aber auch über den Batchmodus einfach alle ausgewählten Anwendungen mit einem Schlag deinstallieren.

    Wenn man hier noch einzeln auf die Anwendung klickt, kann man sich noch Informationen einholen, man wird also direkt zur Anwendung geswitcht, wie man es aus der Anwendungsverwaltung von Android selbst kennt:

    12.png 13.png 14.png

    Drückt man die Menütaste, kommen noch ein paar kleinere Unterpunkte, wie auf Updates prüfen, oder ein Feedback geben, oder aber die Einstellungen.

    Bei den Einstellungen hat man die Möglichkeit, die Infos in der Notifikationsbar auszuwählen, oder aber ganz zu deaktivieren.

    Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit die Anonymen Statistiken zu deaktivieren, für die Paranoiden:

    15.png 16.png

    Original Beitrag:

    Enhance your phone in one amazing toolbox——ZDbox - xda-developers

    Download: ZDBox - ultimative Verwaltung des Androiden - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  2. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ZDbox ist echt ne tolle App. Habe sie auf meinem Androiden und bin rundum zufrieden!:D Das einzige ist nur der etwas erhöte Verbrauch des Akkus. Aber egal...
     
  3. granitkopp

    granitkopp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gibt es sowas auch für 4....?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...