Sonstige Z610i Simlock entfernen-Provider gibt ihn mit nicht!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mallorcaprivat, 18. Juli 2009.

  1. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Z610i und die Vertragslaufzeit ist im Mai abgelaufen und der Provider (in meinem Fall Yoigo / Spanien) reagiert nicht auf meine Bitten, mir den unlock-code zu geben. Ich warte nun schon seit Mai darauf un per Gesetz muss der Provider mir diesen geben, tut er aber nicht, zumal ich aus Ärger den Provider gewechselt habe und nun das Handy nicht mehr benutzen kann (Simlock oder Providerlock, ich weiss nicht, wie das genau heisst).
    Ich habe hier einmal einige Anleitungen durchgelesen und bin eher verwirrt.
    Mit welchen Tools bekomme ich am einfachsten den Simlock weg, so dass meine neue Karte funktioniert ?
    Ist ein DB 2020 Gerät mit CID 52 (glaube ich).
    Wer kann mir weiterhelden oder mir wenigstens sagen, wo eine einfache und nachvollziehbare Anleitung dazu zu finden ist.
    Ich habe nun ein ganz einfaches Handy mit der neuen Karte in Betrieb, dass nur sms und telefonieren kann, würde aber gerne das Z610i weiter verwenden.

    10000 Dank für jeden Tipp!!

    Grüsse

    hansi:confused:
     
  2. fooox1

    fooox1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist etwas verwirrend.
    1. http://www.faq4mobiles.de/forum/son.../7654-cid-und-db-des-handys-herausfinden.html
    2. http://www.faq4mobiles.de/forum/son...13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html (Hier solltest du die zu verwendende Firmware flashen. Die Main brauchst du dann für Schritt 3 und 4)
    3. http://www.faq4mobiles.de/forum/son...chgenerator-patch-zum-unlocken-erstellen.html
    4. http://www.faq4mobiles.de/forum/son...te-patchen-von-db2020-geraeten-mit-cid52.html (Wenn du keine weiteren Patches einspielen willst, brauchst du den Quick Patch nicht, sondern kannst gleich die Unlock. vpk nehmen)
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
Die Seite wird geladen...