Sonstige Z600 Flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Jup, 1. Dez. 2006.

  1. Jup

    Jup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    möchte mein Z600 flashen bzw. das doofe D2 - Vodafone Branding los werden.
    Ist alles soweit ich es beurteilen kann alles richtig angeschlossen, DivLPT 5.xxx
    bekommt Verbindung mit Händy und dan kommt das !!!!
    [​IMG]

    Weiss echt nicht mehr weiter:confused: kann mir da jemand mal helfen?

    greetz,
    jup
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Kabel am Mainboard angeschlossen ?? Keine Hubs / Verlängerung / Front-USB !!! 01A1 is normal nen Kabelproblem.

    Akku randvoll ?? Kontaktleiste sauber ??

    Akku raus - Kabel dran - "Do selected" klicken - Akku rein

    Diesen "Akku-Dance" muss man manchmal öfter wiederholen - ich hab schon zwischen ner Viertel- und zwei Stunden Akku-Dance gemacht ^^

    Oder auch mal nach dem Klicken von "Do selected" den Ein/Ausschalter paarmal ganz kurz drücken.

    Wasserschaden war ja hoffentlich keiner !!??!!!

    cu
     
  3. Jup

    Jup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kangoobiturbo, dank erst mal für die schnelle Antwort:)
    Habe alles gemacht wie es in der Anleitung von "Schadstoffklasse_GPRS" steht, bei meinem anderen Z600 hat es auch geklappt !!
    Wasserschäden oder ähnliches sind ausgeschlossen.
    Was auch sehr komisch ist, ist wenn ich die SIM einstecke und das Händy an mache (PIN eingeben), geht es immer wieder aus und automatisch an, muß dan keinen PIN eingeben oder sonst was. Geht halt am laufenden Band an und wieder aus!!
    Große Ratlosigkeit

    greetz,
    jup
     
  4. Jup

    Jup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Soderle, die Tanzstunde hat sich gelohnt.
    Habe den Dance beim flashvorgang gemacht, is bestimmt 50x in die Hose gegangen (Das File so ca. 30 - 45% ins TT geladen --> Abbruch -->Fehlermeldung wie oben im Bildchen ).
    Dann hat`s gegangen, freu.

    Vielleicht hilfts ja jemanden der ähnliche Probleme hat.

    jup
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ja - ist allerdings weitgehend bekannt - manche lassen sich auf Anhieb flashen - manche brauchen mehr oder weniger "Akku-Dance" - ganz wenige sind flash-resistent

    cu
     
  6. Jup

    Jup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kangoo, eine kleine Frage habe ich doch noch, vielleicht verstehe ich es auch nich so richtig ........

    Ist es also weitgehend bekannt das beim Flashvorgang ein "Akku-Dance" gemacht wird??

    Hatte mal irgendwo gelesen, "lFinger vom Händy lassen oder nicht bewegen usw"

    cu
    jup
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Nein - es ist bekannt , dass vor dem Flashen einiges "gefummelt" werden muss - wenn´s dann mal läuft --> Finger wech !!

    cu
     
  8. Jup

    Jup Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut, denke jetzt ist alles geklärt und diese leidige Sache kann beendet werden:)

    greetz
    jup
     
Die Seite wird geladen...