Z1c Akkuverbrauch nach update auf 5.1.1

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z1 Forum" wurde erstellt von AndreasBloechl, 27. Sep. 2015.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Habe das Z1Compact letzte Woche auf 5.1.1 upgedated und muß feststellen das der Akku nur noch die Hälfte der Zeit druchhält, könnt ihr das bestätigen, vielleicht sind einige hier die das Update beim Z1c auch gemacht haben.
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Stamina an oder aus ?
    Ich hab das Update auf dem Z3c gemacht und kann keinen Unterschied feststellen...
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Eigentlich schalte ich alles was mit Stamina zu tun hat aus bzw. steht auch immer auf aus.
    Ich glaube aber es liegt an Skype, wenn ich mir das anschaue so verbratet Skype fast die ganze AkkuPower, heute ist ein Update gekommen und hoffe das ändert sich jetzt. Cache leeren was immer empfohlen wird brachte nix.
     
  4. eddi12

    eddi12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal was alles im Hintergrund läuft.
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Das ist ja egal was im Hintergrund läuft, wichtig ist ja wenn ich bei der Energieoption auf Akkuverbrauch schaue was dort aufgelistet ist. Und da ist Skype einsame spitze.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Facebook sofern du es nutzt, hat neulich eine Version gebracht die sehr viel Akku gezogen hat und nicht bei den Verbrauchern auftauchte. Heute kam neues Update und der Stormverbrauch ist um Welten besser.

    Hatte die letzten paar Tage sehr schnell Akku verloren, trifft sich genau richtig mit den Updates von Facebook.

    LG
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Was sagt euch das ? Kauft ein Motofone F3 und denkt nicht mehr an den Akku :D
     
    Alector gefällt das.
  8. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ein Werksreset nach einem Major Update wirkt sehr oft Wunder. Mach ich eigentlich jedes mal & hatte nie Probleme, vielleicht solltest du dies auch durchführen.

    Geschrieben mit meinem Note 4. // Besucht meinen Blog: http://antiiheld.de
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Bei Facebook ist mir das nicht aufgefallen obwohl ich da schon immer alle Updates mache.
    Zurücksetzen möchte ich nicht wirklich und wieder alles neu einstellen. Wenn sich aber nix tut in nächster Zeit wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
     
  10. claudiooo

    claudiooo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieses Problem bei euch immer noch? Ich hatte nach dem Update auch einen extrem hohen Akkuverbrauch. Ich dachte, es liegt am Akku, also habe ich diesen ausgetauscht, aber das brauchte keine Abhilfe. Nach dem aktuellsten Update scheint es aber wieder ein wenig besser zu laufen.
    Kommt euch das auch vor?
     
  11. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Hast du Skype installiert? Bei mir ist der Hauptfresser nur Skype.
     
  12. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Das ist auch eine bekannte Fehlfunktion in der Android Version von Skype.
     
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ja, wurde aber schon viel besser, man muß halt die ganzen Benachrichtigungen ausschalten dann gehts.
     
Die Seite wird geladen...