Symbian Y-Tasks - ein weiterer Taskmanager der aber noch mehr kann...

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 1. Juli 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ebenfalls von Dr. Jukka stammt diese kleine kostenlose Software für S60v3 Handys, die aktuell in der Version 0.51 erhältlich ist.

    Im Gegensatz zu anderen Taskmanagern kann man diesen per Plugins beliebig erweitern.

    Derzeit gibt es folgende Plugins:

    - Trace

    Ein Echtzeitmonitor für eine grafische Anzeige des Speichers und RAM.

    - Crash monitor

    Wie der Name schon vermuten zeichnet der Crash Monitor im Hintergrund alles auf, was bei einem Absturz passiert. Hervorragend geeignet um herauszufinden, wo die Ursachen für häufige Abstürze stecken. Einmal aktiviert kann Y-Tasks auch komplett geschlossen werden. Der Monitor läuft trotzdem im Hintergrund weiter.

    - Apps & Tasks

    Der eigentliche Taskmanager mit allen Werkezeugen die man rund um Prozesse benötigt.

    - File types

    Hier kann man Dateizuordnungen ändern. So kann man z.B. seine mp3 Dateien direkt mit einem Player der Wahl starten lassen.

    - Memory status

    Anzeige des Laufwerke, mit der Möglichkeit seinen RAM freizuräumen.

    - Processes & Threads

    Detaillierte Infos zu Tasks und Prozessen. Ganz wichtig wird dabei künftig z.B. die Anzeige der ID einer Software. Mit dieser ID lassen sich demnächst per Hack allerhand Sachen anstellen.

    Alles in allem muss ich sagen, das ich ab sofort auf diesen Taskmanager umsteige. Er ist kostenlos, absolut stabil und vor allem schnell und durch die Plugins jederzeit erweiterbar.

    Daher lohnt sich öfter mal ein Blick auf die Homepage des Tools.

    Achtung!!!

    Nach der Installation findet man das Tool nicht unter "Programm" sondern in einem Ordner "DrJukka.com" im Hauptmenü.

    Man kann das Programm aber problemlos später in den Programme Ordner verschieben und diesen DrJukka.com Ordner löschen.

    Homepage: Y-Tasks free S60 mobile phone application download page

    Download: Y-Tasks 0.55.2

    Die Plugins findet man auf der Homepage zum runterladen.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Update auf die Version 0.55

    Leider ohne Changelog, aber es gibt neue Plugins, die im Paket enthalten sind.

    cu
    logofreax
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Update auf die Version 0.55.2 die jetzt auch auf S60v5 wie dem 5800 XM lauffähig ist:

    cu
    logofreax
     
  4. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Läuft das auch unter der neuen 2.0er FW? Ich hab's gerade gem. Deinem Link installiert. Aber das Prog taucht bei mir nicht in der Programmliste auf.
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    sollang sich nichts an deiner Symbian Version verändert hat läuft das Prog auch ;)
     
  6. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir taucht das Programm nicht in der Programmliste auf, es wird bei mir direkt im Menü ein Ordner "Dr. Jukka" angelegt. Ich kann Y-Tasks zwar installieren, aber wenn ich das Programm dann aufrufe kommt nur die Meldung "keine Daten". Woran kann das liegen?
     
    #6 DerNengNeng, 11. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2009
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Starte mal bitte das Handy neu.

    cu
    logofreax
     
  8. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hm, immer noch "keine Daten".
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du ein paar Plugins installiert? Damit er überhaupt weiß, was er anzeigen soll?

    cu
    logofreax
     
  10. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Download hier aus dem Forum genommen, und da hattest Du dazugeschrieben, daß das Download-Paket alle Plug-Ins enthält. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wie kann ich den überprüfen, ob alle Plug-Ins installiert sind?
     
    #10 DerNengNeng, 11. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2009
  11. DerNengNeng

    DerNengNeng Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir nun die Version 1.0 direkt von der DrJukka-HP gezogen und jetzt läuft alles. :)
     
    #11 DerNengNeng, 12. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2009
  12. osoboll

    osoboll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    weis jemand wie ich die standart programme damit änersn kann? irgendwie klapptt das nocht habe ein nokia n97 fw 21. program ist installiert und habe auch änderungen vorgenommen. und merke ich nix vom ändern des standards i net browser
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der lässt sich bei der neuen Firmware auch nicht mehr mit Tricks ändern :(

    cu
    logofreax
     
  14. osoboll

    osoboll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gibs nen anderen trick? ne ne
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vielleicht in Zukunft. Stichwort Rom Cooking.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...