Galaxy S XWJV1 - die erste "halb-offizielle" 2.3.2 Gingerbread Firmware ist da

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Feb. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. HomerSf

    HomerSf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    arbeitet immo nichgt mit:
    swype
    sip support gibts nicht
    kein ext4, nur rfs
    evtl liegts auch an jedem handy speziell, keine ahnung. ist halt ne beta, von daher für mich noch nicht der rede wert
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    ich habe die 2.3.2 noch nicht am laufen, doch die kernel unterstützt das EXT4 dateileseformat, dass heißt noch lange nicht das es aktiv ist.
    doch wie du schon sagtest, es handelt sich hier bei um eine beta version. da wird man sich noch ein paar tage gedulden müssen, bis die "schrauber" von XDA forum etwas vernünftiges daraus machen.
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem läuft die Version ziemlich labil. Gerät 3 Stunden liegen lassen, danach Menü aufrufen -> Neustart :( und Dauerreset:(
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich hätte es testweise wenn dann mit einer anderen kernel probiert.
     
  7. HomerSf

    HomerSf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat so ziemlich nix mehr hingehauen, hatte nen testkernel aus dem xda lager drauf... naja nu is alles wieder beim alten. Darky 9.2 und gut is
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    habe eben auch einen blick auf die 2.3.2 riskiert.
    mehr wie ne beta is das eben nicht...
    die custom kernels laufen bei der 2.3.2 nicht. da wird es denke ich in nächster zeit bei den XDA jungs ordentlich zur sache gehen.
    doch sollte die 2.3.2 zum größten teil so "in serie" gehen wie die beta version ist, dann ist den entwicklern von android kein besonders großer schachzug gelungen. zumindest nicht im gegenzug zur 2.2 bzw. 2.2.1
    doch lassen wir uns mal überraschen was sich in den kommenden wochen so entwickelt.
     
  9. HomerSf

    HomerSf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn bei google developers schaust, kanns mit 3.0 eh nicht mehr lange dauern: Android Developers
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also um mal hier klarheit zu schaffen :D Es nennt sich nicht die Kernels, sondern die Kernel ;)

    So und 3.0 ist doch schon fertig. Allerdings, was will man damit auf einem Smartphone? Hallo...Honeycomb ist für Tablets, Icecream, eine Mischung aus 3.0 und 2.3.3 ist für Smartphones vorgesehen. ;)
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Also die Version ist schlichtweg nicht zu gebrauchen.
    1. Anwendungen stürzen mit einem Android-Fehler ab :(
    2. Es kann in den Einstellungen nicht mehr nach oben gescrollt werden
    3. Gerät stürzt undefiniert ab und hat dann zerissene Bildschirmdarstellung
    4. Stürzt ab und belibt beim pulsierenden S stehen.

    Resultat: Die "alte" 2.2.1 wieder draufgemacht

    Da gibt es wirklich noch einiges zu tun. Ich würde vorschlagen diese Version nicht bei uns in die Database zu laden;)
     
  12. Mopkillaaa

    Mopkillaaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich jomafi zustimmen. habe mir auf die neue Firmware draufgespielt und muss sagen das sie sehr instabil läuft. Viele Anwendungen können nicht geöffnet werden, Gerät stürtzt einfach ab und lässt sich nicht mehr anschalten etc...
    Ich würde allen jetzt noch raten die Finger davon zu lassen auch wenns kribbelt. Damit zerschiest man sich nur sein Handy und man muss (wie ich) alles nochmal neu Aufspielen. Kein Spaß!
    Fazit: ABWARTEN!
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    da hast du schon recht. doch ich sprach eher in der mehrzahl!


    die 2.3.2 is doch eh ne bata und zwar eine echte. von daher is die firmware so wie sie ist sowieso schrott.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich will kein Krieg anzetteln, aber auch in der Mehrzahl heisst es die Kernel :D So...

    Aber um die Firmware anzusprechen. Ob sie nun Schrott ist, oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Natürlich muss sie nicht zwingend so funktionieren, wie man will, aber man kann sie doch ausprobieren, oder nicht!? :)
     
  15. ecmkey

    ecmkey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die 2.3 seit ca. 2 wochen drauf und keine probleme
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Klar darf sie jeder probieren, deswegen gibts die hier ja;) Ich habe nur meine Erfahrungen im Zuge der Reparatur eines Kundengerätes gepostet. Sobald das nächste kommt werde ich es nochmal probieren. Aber ich befürchte, dass es sich nicht wirklich verbessern wird, da ich es mehrmals geflasht habe;) Aber abwarten. Sollte nicht die Tage die offizielle Version kommen?
     
  17. Flour94

    Flour94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was wird eigentlich der Gingerbread Nachfolger sein? 2.4 Ice cream sandwich?
     
Die Seite wird geladen...