Xperia X8 Xperia X8 - Wie Spielstände vor Update sichern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Socke, 4. Aug. 2011.

  1. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey Leute ;) ich hoffe mir kann wer helfen :( ich habe das spiel tapfish gespielt und wollte jetzt den spielstand sichern so das ich nach dem update von meinem handy net von vorne anfangen muss sondern weiter spielen kann :S

    kann mir wer da zufällig helfen :(

    ich habe das was auf der speicherkarte war alles aufn pc gezogen und habe jetzt schon das neue update drauf bloß ich weiß jetzt net wie und wo ich mein alten spielstand habe und wie ich es aufs handy bekomme

    ich hoffe mir kann wer helfen und naja:D ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du mußt Dein Xperia X8 rooten und die Spiele mit "Titanium Backup" sichern. Diese App 1.) Gibt es kostenlos im Market und 2.) Sichert nicht nur die Spiele, sondern auch Spielstände - habe ich schon selbst erfolgreich mit "Angry Birds" getestet.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok dann werde ich das wohl beim nächsten mal ausprobieren aber wird denn net das app "Titanium Backup" beim update auch gelöscht?

    könntest du mir das dann noch erklären wie ich das roote ? :-[ ich hab davon null ahnung:D sry^^

    aber danke schonmal für deine schnelle antwort




    ps:

    ich habe das app "Titanium Backup" runtergeladen aber die kostenlose version. ist das ok ? oda muss ich mir die kaufen? weil wenn ich jetzt das programm starte sagt es mir "srroy, keine root - rechte verfügbar. diese anwendung kann ihne root-rechte *NICHT* arbeiten. stellen sie sicher das ihr ROM gerootet ist und busybox enthält und versuchen sie es erneut. " schön und gut aber wie stell ich das ein ? hoffe ihr regt euch net auf:D
     
    #3 Socke, 4. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2011
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Damit Titanium Backup läuft brauchst Du root-Rechte. Die bekommst Du mit "http://www.faq4mobiles.de/forum/and...ete-per-klick-rooten-inkl-videoanleitung.html". Evtl. mußt Du Dir eine neuere Version von XD herunterladen.

    Nach dem Update ist Titanium Backup weg, aber nicht die damit gesicherten Daten - da diese auf der Speicherkarte abgelegt werden und die bei einem Update nicht angetastet wird. Also einfach nach dem Update neu vom Market installieren und alle Backups damit wieder einspielen - inklusive Spielstände.
     
  5. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hehe danke schön ;) werde das beim neuen update ausprobieren.

    war gestern nochmal bei som handyladen und der hat gesagt appmonster ist ganz simpel und so. also der speichert die spielstände auch auf die speicherkarte und soll angeblich auch sichern . oda hast du da was gegen zu sagen ? ^^ kann ich das net au benutzen



    -- ok ich habe gerade das mit appmonster ausprobiert hab nen spiel mal da gesichert (ist auch auf der speicherkarte dann) und dann hab ich das spiel vom handy gelöscht und neu runtergeladen, spiel gestartet aber muss von vorn anfangen :S warum klappt das net? :D
     
    #5 Socke, 5. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2011
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Sorry, ich kenne AppMonster nicht, kann Dir also auch nicht sagen, was Du da machen mußt. Bei Titanium Backup reicht die kostenlose Version aus dem Market.

    Bei Titanium Backup kannst Du beim Zurückspielen angeben, was Du zurückspielen willst: 1.) Die App - also in Deinem Fall das Spiel - 2.) die Daten - in Deinem Fall also die Spielstände - und 3.) beides, also App und Daten. Du kannst Dir dort also eine neuere Version des Spiels aus dem Market holen und dann Deine Spielstände allein zurückspielen. Hilft bei z.B. "Angry Birds Rio", wenn man die von Amazon Market herausgegebene App - die 14 Tage vor dem Android Market erscheint - benutzt und später dann aber die Market Version nachlädt, da diese untereinander nicht kompatibel sind, bis auf die Spielstände.
     
  7. Socke

    Socke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hehe klingt gut ;)

    danke schön für deine gute information und hilfe

    --- Edit ---

    das klappt richtig gut ;) echt vielen danke^^

    jetzt hab ich noch ne frage:D und zwar beim x8 sind ja viele apps vorinstalliert welche darf ich einfach so löschen ? ohne das was an der software kaput geht? ;) villt gibts so eine liste oda so ?
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst mit Titannium Backup ein Backup der Apps machen, die Du löschen willst und anschließend die Apps löschen. Dann ist zwar die App gelöscht, sollte das Handy aber diese unbedingt benötigen, dann hast Du immer noch das Backup (mitsamt allen Einstellungen/Spielständen), welche Du wieder - mit Titanium Backup - installieren kannst.
     
Die Seite wird geladen...