Xperia X8 Xperia X8 - Wie Custom ROM mit Android 2.2 (Froyo) installeren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von schnattchen, 6. Aug. 2011.

  1. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten im Xperia Forum,

    ich habe jetzt hier sehr viel gelesen, gesucht und geschaut.

    Habe seit ca. 7 Tagen das X8, irgendwie aus dummheit bei meinem Provider bestellt. Nein, ich bin nicht Blond, aber auch nicht mehr die Jüngste und eine Frau die keine große Ahnung von so etwas hat.

    Ich wollte mir die tolle Uhr Fancy Widgets und froyo 2.2 herrunter laden, aber ich kann es nicht Installieren.
    Muss ich mein Handy jetzt rooten um diese beiden Teile auf das Handy zu bekommen?
    Ich weiss das es dazu viele Threaths gibt. Ich bin aber der Englischen Sprache nicht mehr so mächtig um alles umzu setzen.:confused:

    Habe mir schon das SuperOneClick runtergeladen und das Titanium Backup fogt auch noch.

    Gibt es auch eine Möglichkeit alles wieder Rückgängig zu machen da ich noch 2 Jahre Garantie habe. Sonst müsste ich warten, aber im jetzigen Zustand gefällt mir das X8 nicht.

    Meine Handydaten

    Modelnr. E 15i
    Firmware 2.1. update1
    Build 2.1.1.C.0.0

    Sollte es im Falschen Threat sein bitte verschieben.
    Danke für Eure Mühe
    mfg schnattchen
     
  2. maddog-erfurt

    maddog-erfurt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnattchen.,,
    Ich habe auch das x8. So weit ich aber weis, ist das x 8 nur fbis Android 2.1 ausgelegt. Ich habe vor 2 Tagen mein Xperia gerootet und bin froh das ich es getan hab. Solltest Du dieser Anleitung "http://www.**********.de/forum/sony_ericsson_xperia_x8_forum/182901-how_to_xperia_x8_android_rooten.html" folgen, dürfte nichts schief gehen.
    Gruss Maddog
     
  3. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke maddog-erfurt, aber ich kann diesen Link leider nicht öffnen. Er ist durch die ****** nicht ersichtlich.
    vielleicht könntes du ihn mir über yahoo senden.

    Ich habe diese Anleitung gefunden. Danke nochmals.

    Mein Handy habe ich zwar schon gerootet und habe auch xrecovery drauf, aber wenn ich nach dem einschalten permament auf die rücksetzttaste klicke passiert einfach nichts.

    Mei SDcard habe ich versucht zu splitten, die habe ich mir aber irgendwie zerschossen, Jetzt geht erstmal garnichts mehr.
     
    #3 schnattchen, 14. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2011
  4. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Eine simple Frage habe ich noch maddog, hast du alles von Anfang an nach dieser Anleitung gemacht?
    Es geht mir ja nur darum weil ich ja eine 2.1 Firmware habe und ich bräuchte da nur die gerootete.
    Mfg schnattchen
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  6. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke ragalthar.
    Gerootet ist es ja schon. xrecovery ist auch drauf busybox auch.
    Es fehlt irgendwie die App2SD.
    Nach einschalten vom X8 und immer getippter rücksetzttaste, öffnet sich das Handy ganz normal.
    Ich versuche es aber aber nochmals.
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    App2SD ist erst Bestandteil von Android 2.2 (Froyo). Dein X8 kann nur auf Android 2.1 (Eclair) gebracht werden, es sei denn, Du flashst - manuell - ein Custom ROM!

    Es gibt im Android Market aber Apps, die App2SD auch unter Android 2.1 können:
     
  8. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen, vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

    Mfg schnattchen
     
  9. maddog-erfurt

    maddog-erfurt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnattchen ...
    Hier noch ein paar Infos.
    Fest steht ... es gibt kein offizielles 2.2 für das X8.
    Fest steht ... es gibt eine alternative.
    Nämlich Froyo 2.2.
    Ich habe es gestern installiert. Solltest du Interesse haben, dann meld dich einfach über PN.
    Gruss Maddog
     
  10. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maddog,
    Danke für deine Hilfe. Du hast PN.
     
  11. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein X8 jetzt erfolgreich mit xrecovery und App2SD hinbekommen.
    Es war für mich als Laien garnicht so einfach, aber es läuft prima wenn man es weiss.
    Hatte ja viel Zeit und es hat mich einfach nicht losgelassen das ich es machen möchte (will).
    Habe mich in anderen, leider muss ich das sagen, Foren mit lesen durchgekämpft.

    Als nächstes werde ich versuchen mir froyo 2.2 aufzuspielen, was aber noch ein paar Tage dauern kann.
    Bei Erfolg melde ich mich.

    Wenn es recht ist, werde ich zum Wochenende eine kleine Anleitung verfassen und diese hier rein stellen.
    Leider weiß ich nicht wie ich Zip Päckchen hier rein stellen kann.
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Schreib erst mal die Anleitung, dann erklären wir Dir, wie man da Dateien anhängen kann. Evtl. sind die viel zu groß, um direkt im Thread angehängt zu werden.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...