Xperia X10 Xperia X10i - Ist der Lautsprecher defekt?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von 24Emre62, 8. Okt. 2011.

  1. 24Emre62

    24Emre62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    undzwaaar...
    wenn Musik auf meinem xperia x10 abgespielt wird funktioniert alles, auch mit kopfhörern
    aber wenn ich einen anruf bekomme oder jemanden anrufe höre ich leider nichts mehr und ich werde auch nicht mehr gehört.

    Ist nun mein Mikro und der obere Lautsprecher defekt ?!
    P.s. der Musiklautsprecher ist an der Seite und der funktioniert wie gehabt. kann es sein das der obere lautspreceher, der für die telefonie gedacht ist defekt ?!

    bitte um eine schnelle lösung/hilfe
    danke schonmal im vorraus
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die Musik wird über einen anderen Lautsprecher abgespielt wie wenn Du mit jemandem Telefonierst UND dabei Dein Ohr ans Handy hälst. Benutzt Du beim Telefonieren die eingebaute(!) Freisprecheinrichtung, so ist es der gleiche Lautsprecher wie beim Musikhören.

    Es kann also gut möglich sein, daß Dein "am-Ohr"-Lautsprecher defekt ist, ohne das Handy in der Hand zu halten und diverse Tests zu machen können wir aber nur raten. Du kannst es aber selbst testen und zwar mit Hilfe des Service-Menüs. In das kommst Du folgendermaßen:

    Dann in "Service tests". Den "am-Ohr"-Lautsprecher testest Du unter ""Earphone", den anderen Lautsprecher unter "Speaker". Ob Deine Sprache aufgenommen wird, kannst Du unter "Microphone" selbst testen.
     
Die Seite wird geladen...