Xperia X10 Xperia X10 wird vom PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Muwahid, 24. März 2011.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hallo, hab hier ein X10 meines kleinen Bruders der damit rumgespielt hat und dann ein Muster drin hatte was er jetzt natürlich nichtmehr weiß und x mal falsch eingegeben hat.

    Also wollte ich ein SEUS Update machen und es damit zurücksetzen aber das Gerät wird vom PC beim besten willen nicht erkannt.

    Ich hab XP und an zwei Rechnern getestet.
    Eben an meinem jetzigen mit dem selben Kabel erfolgreich ein Galaxy S geflashed also Kabel sowie Port sind okay.

    Auch im Modus wenn es Aus ist, ich die Zurück Taste drücke und dann das Kabel einstecke lechtet manchmal diese kleine Lampe grün und manchmal startet es dann einfach aber es wird vom PC nicht erkannt.

    Einer 'ne Idee wie ich das Gerät wieder zum laufen bekomme ?!
    Danke schonmal.
     
    #1 Muwahid, 24. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2011
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hab schon etliche Treiberpakete installiert.. im Geräte Manager ist mir aufgefallen das es dort was von SE gibt, das ist aber durchgehend da, egal ob das X10 dran ist oder nicht.

    Unbenannt.JPG

    Und halte es die ganze zeit gedrückt.. nicht nur kurz. ;)
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Am besten einfach mal komplett alles von SE und SEUS zu löschen.
    Danach Pc neustarten ;)
    SEUS installieren
    handy ma ranhängen sollte dann Treiber ja installieren solang den finder auf zurücklassen bis alles abgeschlossen ist
    Handy abhängen und dann nochmal ranhängen und einfach normal anschalten damit resttreiber installiert werden (Ja das X10 installiert 2 mal Treiber! Flash Treiber und "standart" treiber)

    Danach dann PC neustarten und versuchen

    Ich hab bisher mit dem von mir verlinkten Treibern bei noch niemanden Probleme gehabt hab so schon mehrere X10 fremd geflasht ;)

    Lg
     
  5. Muwahid

    Muwahid Guest

    klappt alles nicht. :/
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Dann machst was falsch ;)

    Ich hab bei mir nur SEUS installiert und Handy angesteckt und voila geflasht.
     
  7. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    liegt am windows xp, habe das selbe durch wie Muwahid..zig mal alles neu installt und nix ging...flash den rechner auf win7 und voila die treiber rennen
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ich nutze nur WinXp und bisher noch nie selber Probleme Oo
     
  9. krteddy

    krteddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch WinXP und kann das Probleme auch nicht bestätigen!

    Gruß TEDDY
     
  10. Muwahid

    Muwahid Guest

    Okay, muss eh morgen meinen neuen Arbeits und Flash Rechner auf Arbeit mit Windows 7 installieren und dann werde ich es mal testen.
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Und natürlich berichten aber ich denke einfach mal das entweder du einfach irgendwas falsch machst oder ggf sogar am Gerät ein Fehler vorliegt!

    Hat das Gerät denn xRecovery drauf? Wenn ja könntest du darüber auch einen FactoryReset versuchen.

    Lg
     
  12. Muwahid

    Muwahid Guest

    Mit Windows 7 klappt auch nicht wo ich vorher am selben Port mit dem selben Kabel mein Nexus S mit geflashed habe.
    Also wohl ein Hardware Defekt und er soll sich 'n neues kaufen.

    Schade.. :(
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Sieht dann wirklich nach nem Defekten USB port aus ....
     
  14. Peetsch

    Peetsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, nach einer Stunde im Internet recherchieren, und nach 2 Stunden "Rechner-Dauer-Neustart" und wahrscheinlich mittlerweile eine zerdrückte "Zurück-Taste" wird es dann also wohl an einem defekten USB-Port liegen? Kommt schon.... Irgendwie muss es doch noch ne Lösung geben... Schließlich wird es vom Rechner ja erkannt, nur nicht von SEUS.........
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Gibt nur 2 Möglichkeiten: Bedienfehler oder Defekt. Bei soviel "Versuchen" kann man alles andere ausschliessen...
     
  16. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    wird definitiv der Port sein ist schon bei etlichen X10i geschehen ... wie zB bei mir ... wird ohne Kommentar und Umstände mit ausgeschwiesener Rechnung von SE getauscht...
     
Die Seite wird geladen...