Xperia X10 Xperia X10 - Wie ROM und Kernel ändern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ICanDoit, 20. Jan. 2011.

  1. ICanDoit

    ICanDoit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1. habt ihr eine Anleitung bzw. Daten um den Kernel vom gerooteten X10i zu wechseln?
    2. Kann jemand ein Rom empfehen womit ich die meiste leistung und den niedrigeren Akku haushalt bekomme?

    Da Se nichts mehr macht, will ich das beste aus der Hardware rausholen.

    Vielen Dank Vorraus.
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Was den Kernel angeht gibt es für das X10 noch nichts...


    Habe in den letzten Wochen mehrere ROMs getestet.

    Wirklich überzeugt hat mich das Free X10 Froyo ROM von zdzihu, läuft sehr flüssig und absolut ohne jegliche Abstürze.

    Allerdings funktionieren Videoaufnahmen noch nicht.


    Ansonsten gehört Eternity 2 Build003 ebenfalls zu meinen Favoriten.

    Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da ich mein X10 fast täglich aufladen, unabhängig vom ROM.
     
  3. ICanDoit

    ICanDoit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mal ne dumme fragen wenn ich ein neues rom flasche muss ich alles neu einsteelen und/oder installieren?
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Mit xRecovery kannst du deine komplette ROM sichern und bei Bedarf einfach wiederherstellen.

    Oder du sicherst deine Apps auf die SD-Karte und stellst sie nach der ROM-Installation wieder her.
     
  5. ICanDoit

    ICanDoit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vielen dank an alle bezüglich den vielen roms die hier im forum sind.
    1.warum gibt es keine roms auf 2.2 basis oder höher fur das x10?
    2.welches rom würdet ihr empfehlen? Wenn man auf mehr power und wenigerakkuverbauch steht.
    3.warum gibt es keine kernels? Bei anderen handys gibts jede menge.




    Bitte versteht die fragen falsch.ich bin schon froh das es überhaupt was für das smartphone gibt.


    Vielen dank voraus...
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Habe deine beiden Threads zusammengefügt, da du diese Fragen bereits gestellt hast und ich dir darauf eine Antwort gegeben habe.

    Aber trotzdem nochmal...

    1.) Weil die Entwicklung noch so ziemlich am Anfang steht. Es gibt eine Android 2.3 Gingerbread ROM, welcher aber nur teilweise funktioniert. MIUI ROM auf Basis von Android 2.2 Froyo ist bereits in Arbeit.

    2.) Habe ich bereits beantwortet, für mich FreeX10 2.2.1 von zdzihu.

    3.) Auch hier trifft Nr.1 zu. Außerdem ist der Bootloader nicht geknackt und wird es auch in nächster Zeit nicht werden, da dieser mit 1024 bit verschlüsselt ist
     
  7. ICanDoit

    ICanDoit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank
     
  8. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich kann noch die Eminence V1.2 ROM mit JIT V2 empfehlen, läuft echt super und alles funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...