Xperia X10 Xperia X10 - Unterschied zwischen Root und Shell Root?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von deilnefle, 26. März 2011.

  1. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit dem Flashtool v2.9 auf dem X10i keine Probleme zu rooten. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man natürlich sich mit dem Flashtool zu Recht findet. Bevor du irgendetwas machst immer eine Backup. Pflicht!

    Habe jetzt ADB Mask Controller. Habe so meine Zweifel mit dem Shell root Button.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Root und Shell-Root und ist Shell-Root ein muss? Wenn ja, für was?

    Gruß
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Shell Root hält nur bis zum nächsten Reboot, Root dagegen ein Leben lang ... :D
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    [Klugschei** Modus an]

    Naja, nur bis zum nächsten Mal Firmware flashen. ;) [Klugschei** Modus aus]
     
  4. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    War ja nur für mich ein Leitfaden. :)

    Danke.

    Eine ganz kurz FRage: meine Tastatur ist weg... Habe Better Keyboard drauf, nur kann ich nichts mehr schreiben. Was habe ich falsch gemacht?
     
  5. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Falls deaktiviert unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur wieder aktivieren.

    Und/Oder Browser o.Ä. öffnen, Finger auf dem Suchfeld gedrückt halten, dannach erscheint "Eingabemethode". Dort kannst du dann deine Tastatur auswählen.
     
  6. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem, ich habe die Standard Tastatur gelöscht :(

    Wie heisst eeigentlich die orginall App?

    edit: Standard HTC Tastatur Layout für Sony Ericsson Xperia X10 ?

    OK die Tastatur hat geklappt.
     
    #6 deilnefle, 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Du hast doch FreeX10 Beta 4, richtig?
    Öffne die .zip-Datei und gehe in den Ordner /system/apps. Dort findest du die Dateien "LatinIME.apk" und "textinput-tng.apk". Diese einfach extrahieren, auf dem Handy installieren und rebooten.

    Warum man einfach irgendwas aus dem System löscht ohne sich damit auszukennen, ist mir immernoch ein Rätsel...
     
  8. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    FreeX10 habe ich wieder gelöscht. Frau wollte nicht. ADB hatte da so eine Funktion, unnötige Apps zu deinstallieren, wahrscheinlich hatte dies die original Tastatur deinstalliert.
     
  9. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  10. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte jetzt kein neues Thread eröffnen, weil dies ungefähr dasselbe ist.

    Ich kann auf das X10i bei Kontakte bearbeiten, keine "Fotoaufnahmen" als Kontaktbild hinzufügen, komischerweise funktionieren "Bilder". Kann mir jmd dieses Phänomen erklären? Ist da wieder eine Standard App weg? Wenn ja, welche wäre dies?

    edit: Einer der Playnow Apps, war dafür verantwortlich. Jetzt sind zwar unnütze Apps wieder installiert, aber Frau ist glücklich. :)
     
    #10 deilnefle, 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
Die Seite wird geladen...