Xperia X10 Xperia X10 - Nicht genügend Speicher beim Update von 2.1

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von horst369, 26. März 2011.

  1. horst369

    horst369 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Seit ein paar Tagen ist ein neues Update von Sony Ericsson draußen. (Ich glaube die neue Funktion wäre Dualtouch gewesen)
    Als ich versucht habe es zu installieren, kam während der installation irgendwann eine Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte.
    Heute wollte ichs nochmal versuchen.
    Diesmal komme ich aber nichtmal zum Updaten. Während des Prüfens auf neue Updates kam folgende Meldung:

    "Es ist neue Software verfügbar, aber es ist nicht genügend Speicher vorhanden. Starten Sie ihr Telefon vor dem Download neu."

    Erst durch Neustart, dann durch deinstallieren von Apps und das säubern der SD-Karte habe ich versucht es auf die Reihe zu bekommen. Doch ich bekomme immerwieder die gleiche Fehlermeldung.

    Daten zum Handy:

    Xperia X10i
    Firmware-Version: 2.1-update1
    Baseband-Version: 2.0.49
    Kernel-Version: 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost #1
    Build-Nummer: 2.0.2.A.0.24
    rooted
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da Du sowieso alle Daten verlierst setz es mal vor dem Updaten auf Werkseinstellungen zurück.
     
  3. horst369

    horst369 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Update so groß, dass ich alle Daten verliere?
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du mußt das Update doch über SEUS machen? Wenn ja, dann wird alles gelöscht. War zumindest so beim Update von 1.6 auf 2.1.
     
  5. horst369

    horst369 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Laut SEUS bleibt alles erhalten. Ich habs bisher nur über das "Handy interne" Update versucht. Habs jetzt mal per SEUS angeschlossen. Ich melde mich, falls es geklappt hat.

    Edit: Per SEUS über PC hats geklappt. Ich hoffe dass ich noch Root habe.

    Edit: Kein Root mehr. -.-

    MfG
     
    #5 horst369, 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Die (neue) Firmware kannst du aber problemlos via SuperOneClick rooten.
     
  7. horst369

    horst369 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habs gestern noch gemacht. Funktioniert bei mir aber nur mit der psneuter (glaub so hieß die) vom X8. mit dem normalen OneClickRoot hat er bei mir immer nur gelooped.
     
Die Seite wird geladen...