Xperia X10 Xperia X10 mit Bluetooth Headset von Nokia verbinden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Cassy, 5. Juli 2010.

  1. Cassy

    Cassy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    würde gerne mein Nokia BT Headset mit dem X10 verbinden, aber irgendwie bekomme ich das einfach nicht hin, das X10 findet es einfach nicht.
    Hat jemand einen Tipp oder liegt es dann am Nokia Headset ?

    Genauso habe ich ein Problem mit der BT Verbindung zu meinem Notebook
    Die finden sich auch nicht bzw. ich kann die nicht koppeln

    Wäre über Tipps sehr dankbar

    Vielleicht auch ein App womit man das machen könnte ?
     
  2. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Also wies beim X10 genau aussieht weiß ich nicht genau, aber schau mal ob du am Handy das telefon auf "Sichtbar" stehen hast. Ich kann mein W995 auch mit nem Motorola BT Headset verbinden, klappt einwandfrei.

    Gruß
     
  3. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    also er versucht es ja mit dem handys zu verbinden ;)


    gibt es am BT Headset einen knopf oder so etwas, damit der BT angeht oder so ?
    oder damit man es verbinden kann
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Da musst du in der Bedienungsanleitung vom Headset schauen wie du es in den Pairing Modus bringst.
     
  5. Lagan

    Lagan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  6. ronny33

    ronny33 Guest

    vielleicht liegt es daran das das x10 genauso wie das x10 mini(liegt an Android 1.6) kein Bluetooth von vorne rein drin hat...Es gibt dafür die App :Bluetooth File Transfer,
    womit aber auch nur senden geht....empfangen ist nicht möglich!
    vielleicht gehts dewegen nicht...KP...war mal en Tipp!:)
     
  7. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    ... was soll denn das für ein Witz werden ? ist ja kein Apple ! erst kundig machen und dann posten ! Merci
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    @Ronny
    Bluetooth sind mehrere Profile, nicht nur des eine zum Daten versenden (Wobei des mehrere Profile sind die des können).

    Selbst das iPhone hat BT, aber nur bestimmte Profile.

    Android konnte erst mit 2.0 mehr Profile und konnte dann OPP bzw OBEX-FTP und SPP. Mit den App konnte man allerdings dieses fehlende Profil umgehen.

    Die Profile was für ein BT Headset wichtig sind:
    A2DP (Stereo Sound)
    AVRCP (Audio Steuerung)
    HSP Sprachausgabe fürs Headset
    SCO Zugriff sowohl auf das Mikrofon als auch auf den Ohrhörer eines Headsets
    andere Profile sind dann speziell fürs Auto oder medizinischen Geräten, übertragen von Video, Audio oder Bilder, Drucken usw.

    Hoffe konnte mal Licht ins Dunkel führen wegen den ganzen durcheinander.

    LG
     
  9. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Da freuen sich die user wenn ein 3 Jahrer alter Tread beantwortet wird :fresse.
     
  10. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    na aber Holla die Waldfee ... was muss das muss und was länge wärt - wird endlich gut ... hihihii warum denn nicht ... bricht sich keiner nen bein und eine Antwort mehr !
     
Die Seite wird geladen...