Xperia X10 mini pro Xperia X10 Mini Pro kann keine MMS downloaden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von schlappes, 7. Aug. 2010.

  1. schlappes

    schlappes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin seit gestern Besitzer des x10 mini pro.
    Jetzt habe ich eine MMS von der Telekom bekommen mit dem Titel 'MMS Service' und wenn ich sie öffnen will kann sie nicht runtergeladen werden.
    Wenn ich versuche sie runterzuladen, kommt oben in der Leiste ein E und zwei Pfeile darunter.Mehr passiert nicht.
    Habe meinen Datenverkehr ausgeschaltet, weil ich keine DAtenvertrag habe.
    Aber auch mit eingeschaltetem Datenverkehr kann ich keine MMS runterladen.
    Was muss ich tun?
    Schickt mir die Telekom vielleicht diese MMS weil da irgendwelche Einstelungen drin stehen?
    Vielleicht kann es mir einer Schritt für Schritt erklären, denn es ist mein erstes Android Handy und ich muss mich erstmal mit dem Menü und den ganzen Einstellungen vertraut machen.
    Dank euch schonmal.
    Grüße
    Lars
     
  2. Spirit3678

    Spirit3678 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    du schreibt etwas von der Telekom daher vermute ich jetzt mal das du bei T-Mobile bist Vertrag oder prepaid !!!
    Die Einstellungen für MMS eMail & Internet schicken manche Provider automatisch allerdings nicht per MMS wäre ja blöd Einstellungen per MMS zu versenden wenn man genau diese benötigt.
    Einstellungen werden immer per SMS versendet ich habe kein X10mini Pro aber auch ein SE und ich habe meine Einstellungen von der SonyEricsson Seite zusenden lassen.
    Am besten einfach nach MMS Einstellungen googeln da wirst du 1000% fündig.
     
  3. ebabsgnurb

    ebabsgnurb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es einfach mal folgendermaßen, sofern Du nicht schon eine Lösung erhalten hast:

    Gehe in die Option "Einstellungen" und dort in die Option "Grundeinstellungen", ganz unten in der Liste. Danach wählst Du die Option "Einstellungen herunterladen". Es öffnet sich ein Menü mit einigen Anbietereinstellungen (ich nehme an, diese ändert sich, je nach Sim Karte), vermutlich siehst Du dann auch den von Dir benötigten Anbieter "T-Mobile" (Ich selbst nutze O2). Jetzt noch Deinen Anbieter anwählen - je nach dem ob Du eine PrePaid Karte oder einen Vertrag hast, mußt Du etwas anderes anwählen. :)

    Viele Grüße

    Ebabsgnurb
     
    #3 ebabsgnurb, 26. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2010
  4. Irschen

    Irschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich klicke mich mal hier einfach rein, da ich das gleiche Problem habe. Ich habe zwar eine APN für MMS, allerdings kann ich da hinter keinen Haken setzen.

    Was ist dort falsch gelaufen. Wenn ich Grundeinstellungen neu runterladen möchte, reagiert er erst beim "8"ten Klick und wenn ich meinen Provider anwähle passiert nichts.

    Gruß Maik
     
  5. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß ist es bei T-Mobile z. B. so, dass man zuerst eine MMS verschickt haben muss, damit man welche runterladen kann ;)

    MfG Chris
     
Die Seite wird geladen...