Xperia X10 Xperia X10 Gingerbread Theme für Android 2.1

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 3. Jan. 2011.

  1. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Habe eben etwas nettes auf xda-developers gefunden.

    Und zwar handelt es sich um ein Android 2.3 Gingerbread Theme von SEMPITERNAL.

    Das Theme ist für verschiedene Android-Versionen verfügbar:

    Download:

    Android 2.1 Custom AOSP
    Android 2.1 Official
    Android 2.1 Official 2.0.2.A.0.24

    Installation:

    Voraussetzung ist natürlich xRecovery.
    Hinweise zur Installation und Benutzung von xRecovery findet man hier.

    Die heruntergeladene zip-Datei ins Root-Verzeichnis der SD-Karte übertragen.

    Xperia X10 neustarten, ins xRecovery Menü wechseln, custom zip auswählen und das Gingerbread Theme auswählen.

    [Theme / MOD] PGFX™ X.Gbread v0.5 AndroidOS2.1.Eclair | Update 03.01.2010 - xda-developers
     

    Anhänge:

  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Suche das fürs x10 mini PRO!
     
  3. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  4. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Läuft das auch auf Froyo?
     
  5. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Selber mal bei xda vorbeischauen und suchen, wie wäre es damit?
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  7. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    DANKE! Direkt mal ausprobieren :D

    EDIT: Grade installiert, sieht echt GEIL! aus. danke FKN!
     
    #7 Tugi, 10. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2011
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4

    Anhänge:

  9. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab das auf meinem X10 mini pro ausprobiert, xRecovery aufs handy und dann: xRecovery Installer > Install xRecovery. Da gibt es 3 Punkte, die noch installiert werden müssen. Drücke ich auf Install xRecovery werde die Symbole rot und durchgestrichen. Klicke ich ein einzelens Symbol an, kommt die Meldung: exec: cp: not found

    Was mache ich falsch?

    Xperia Mini Pro
    Mod.: U20i
    Firmw.: 2.1-update-1
    Kernel: 2.6.29
    Build: 2.0.A.0.504
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Zuerst Busybox installieren und ausführen (Gibts kostenlos im Market).
     
  11. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Busybox im Market eingebe kommt alles mögliche außer "Busybox". Dann hab ich gesehen, das busybox schon im Ordner /system/bin vorhanden ist.
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  13. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Hilfe!
    Jetzt kommt das geliebte "ABER"... Alles so wie es sein soll (denk ich zumindest) Root, BusyBox, xRecovery-0.2-release. Nix passiert nach dem Neustart (wie hier beschreiben: ~THeMe~ ~2.0.2.A.0.24 - Update ~ Gingerbread Theme ~Install via xRecovery!~ - xda-developers).
    Bei den Programmen noch mal nachgesehen (ich benutze Super Manager, kann man auch Root function einschalten), xRecovery: die 3 Punkte sind wieder da, nochmal auf Install xRecovery gedrückt und es erscheinen 3 grüne Häkchen. Bei BusyBox: Status: Waiting, auch hier Install gedrückt. Stastus: Done! Soweit sogut, aber nach einem Neustart muss wieder alles neu installiert werden. Ich komm einfach nicht dazu die update.zip zu installieren.
    Liegt das an der Version xRecovery-0.2-release, Muss ich die ältere Version installieren?
    Bei dem o.g. Link sieht das so einfach aus!
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  15. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, wieder schnell! Das ist jetzt aber eine*.tar.bz2-Datei. Umbenennen oder wie werden diese Dateien installiert?
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Habe gerade gelesen, dass es beim Mini Pro per xRecovery wohl doch etwas komplizierter ist.
    Versuche es aber trotzdem mal so genau wie möglich zu erklären:

    - tar.bz2-Datei auf die Speicherkarte extrahieren (Inhalt sind 3 Dateien)
    - Root Explorer starten und als "R/W" mounten (Button oben rechts)
    - die drei Dateien nach /system verschieben, anschließend weiter nach system/bin.
    - Handy ausschalten, 10 Sekunden warten dann startet xRecovery und du kannst das Theme endlich installieren.


    Oder du installierst das Theme "manuell":
    Ist hier mit paar netten Bildchen beschrieben:

    ~THeMe~ ~2.0.2.A.0.24 - Update ~ Gingerbread Theme ~Install via xRecovery!~ - xda-developers
     
  17. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Geht das nur mit dem Root Explorer? Muss msn sich vom Market laden/kaufen, hab aber keine Kreditkarte!
    Wenn ich das mit dem Super Manager mache (unter Settings: Enable ROOT function) kann ich die Dateien zwar in den Ordner /system/bin kopieren/verschieben, dann kommt die Meldung: Not Enough Freespace...
    Die Dateien sind zwar dort zu sehen, aber es passiert nichts.
     
  18. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Habe es bis jetzt immer mit dem RootExplorer gemacht, kann dir deswegen nicht sagen wie es beim Super Manager ist.

    Den Rootexplorer gibt es auch kostenlos, einfach ein wenig googeln ;-)
     
  19. Beinhart63

    Beinhart63 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab den RootExplorer ;-), musste aber trotzdem "manuell" installieren. Letztendlich hate es geklappt! Danke nochmal für deine Unterstützung!
     
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
Die Seite wird geladen...