Xperia X10 Xperia X10 - Fragen und Kommentare zum Wechsel der Schrift

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mzmz83, 22. Okt. 2010.

  1. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde unter sony sketch immer nur eine Datei zum download.
    Doch im Post steht ich muss 2 Dateien umbenennen.
    Auf was muss ich die permissins ändern? Danke
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Einfach diese eine Datei kopieren.
     
  3. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Aber die DroidSans und DroidSans-Bold muss ich trotzdem entfernen?
    Wie ist es mit den permissions, nutze ja Root Explorer.
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Du nimmst dir ne Schrift die dir gefällt zum Beispiel die Sketch.
    Diese kopierst du das sie 2 mal hast.
    Benennst sie in DroidSans und die 2e in DroidSans-Bold.
    Danach ersetzt du deine vorhandene DroidSans und DroidSans-Bold auf dem Gerät.
    Fertig :D

    Kannst anhand CMD machen wie in meinem Post beschrieben oder du ersetzt sie via Root Explorer so wie es Alector beschrieben hat.


    Mfg
     
  5. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hat alles geklappt, vielen Dank.
    Nach dem Neustart habe ich jetzt sony sketch drauf.
    Das ist meine Lieblingsschriftart, hatte ich schon auf meinem W910.
     
  6. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Da ich auch einige Anzeigefehler hatte, dachte ich es liegt an der sony sketch.
    Bei mir sind in unregelmäßigen Abständen einige Zeichen einfache verschwunden.
    Nach dem reboot war alles ok, bis zum nächsten mal.
    Dann habe ich die Schrift wieder auf Standard gestellt und hatte das gleiche Problem?!?
    Somit lag es wohl doch nicht an der sony sketch.
    Habe nun mein X8 per SEUS geflasht und hoffe nun das Problem tritt nicht wieder auf (neue Build# war verfügbar).
    Trotzdem möchte ich nochmal bitten, ob mir jemand mal die genauen Einstellungen für die "permissions" posten kann, bevor ich die Schrift nochmal ändere.
    Vielen Dank
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Schriftart zu ändern ist doch bei jedem Androidhandy hier gleich. Wieso verwenden wir dann nicht eine globale Anleitung?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  8. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    @ Alector:
    Danke, hat super funktioniert.
    Allerdings ist die Sony Sketch im Vergleich zur originalen Schrift relativ klein.
     
  9. Erzincanli2494

    Erzincanli2494 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Leute , da ich noch nicht so der Experte bin mit dem feinen Systemeinstellungen , kriege ich das nicht hin , ist villeicht jemand sop hilfsbedürftig und erklärt mir das genauer und Macht das mit mir , Schritt für Schritt ? Ich wäre euch sehr dankbar , wenn mir jhekmand dabei hilft in icq oder msn
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die Anleitung oben erklärt es doch Schritt für Schritt!? :confused:

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  11. Erzincanli2494

    Erzincanli2494 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Soo Krteddy mein Held hat mir wie Er es immer macht seine Zeit für mich genommen und hat mir geholfen mit der neuen Schrift bis ichs hingekriegt habe und Dank Teddy hab ich jetz meine neue Schrift , ein großes Lob von mir an ihn , Vielen Dank nochmal Teddy, bist Klasse

    Was zu der Schrift angeht , SonySketch die Schrift hab ich jetz und find ich geill , nur find ich das sie bisschen zu klein ist

    MfG
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    An die größe gewöhnst dich schnell;)

    Jaja der Teddy ^^

    Viel Spaß mit der neuen Schrift!
     
  13. Erzincanli2494

    Erzincanli2494 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke Crazy ;)

    Und Siehe im Thema CPU <<<<<<--------------------
     
  14. Erzincanli2494

    Erzincanli2494 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetz mal 1 Tag SonySketch ausprobiert doch es hat mir nicht soo gefallen , hab jetz auf CHINACAT eingestellt wie Crazy , damit bin ich eigentlich fürs erste Zufrieden :)
     
  15. krteddy

    krteddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die bereit sind Geld auszugeben gibt es das App "Absolute System" damit kann man recht einfach seine Schrift und den Bootscreen ändern! Es werden 106 Bootscreens und 135 Schriften zum Download angeboten!

    Habe es drauf bis jetzt läuft es stabil übernehme aber dennoch keine Garantie und keinen Support für das App! ;)

    Gruß TEDDY
     
  16. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Eminence ROM V1.2 auf meinem X10 und möchte die Schrift nun wieder auf die originale ändern, da ich die zum Surfen besser finde.
    Wie muss ich beim Root Explorer die Permissions setzen, damit keine Anzeigefehler entsehen? (Letztes Mal konnte man "Keine Benachrichtigungen" in der Leiste nur zu 50% sehen, musste neu flashen, das will ich dieses mal verhindern)
     
  17. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Warscheinlich alle auf Read/Write/Execute?

    Wenn es überhaupt an den Permissions liegt...
     
  18. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dann, vor deinem Post, alle Font Files überschrieben und die Rechte auf Read + Write gestellt, dieses Mal hat alles funktioniert.
     
  19. Warrock

    Warrock Guest

    Ist es möglich die Größe der neuen Schrift zu verändern ?

    Mir ist das bisschen zu klein, wie's mir Angezeigt wird.
     
Die Seite wird geladen...