Xperia X10 Xperia X10 Bedienungsanleitung gelöscht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von ragalthar, 15. Nov. 2010.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ich habe mein X10 gebraucht erworben und der Vorbesitzer muß wohl die Bedienungsanleitung gelöscht haben. Die Suche mit Google hat ergeben, daß sich diese unter 1.6 in /sdcard/others/.emanual/ befand. Ich habe ein Backup dieses Verzeichnisses im Netz gefunden, die Dateien dort eingespielt, aber es geht trotzdem nicht. Anscheinend werden die Daten jedesmal bei Aufruf der Bedienungsanleitung über die Verknüpfung gelöscht! Es erscheint immer der Hinweis dass die Anleitung nicht gefunden werden kann.

    Kann es daran liegen, daß ich die Daten der 1.6er Bedienungsanleitung habe, das Phone aber prüft, ob es sich um die aktuelle (also die 2.1er) Anleitung handelt? Und falls das Phone nun feststellt, dass die Anleitung nicht aktuell ist, wird sie einfach gelöscht?

    Hat einer von Euch die Anleitung auf dem X10 und kann nachsehen, ob diese unter 2.1 noch läuft? Und wenn ja, mir bitte ein Dateibackup machen und hier anhängen?
     
    #1 ragalthar, 15. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2010
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe eben auf dem X10 meiner Frau geschaut, auf dem ich vor 1 Stunden Android 2.1 über SEUS installiert habe.

    Funktioniert auch nicht mehr und bietet mir die Online Version der Anleitung an.
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Kann Logo seine aussage nur bestätigen!! Aber darf man fragen wozu du diese benötigst? Online gibt es das Handbuch auch und müllt so dein gerät nicht zu.

    Mfg
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Ich brauche es nicht, ich habe Sachen nur gerne komplett funktionsfähig. Und wenn ich von Sony Ericsson eine App zur Verfügung gestellt bekomme, dann möchte ich sie auch nutzen können. Kann ja sein, daß jemand mein X10 in die Hand bekommt, der sich damit nicht auskennt und braucht dann diese App. Nicht jeder hat grenzenlosen Online-Zugang mit seiner SIM-Karte (Stichwort: Daten-Flatrate). Zudem liegen die Daten auf der Speicherkarte und da liegt schon genug "Müll", von daher macht das Bißchen von der Bedienungsanleitung auch nichts mehr aus. :D

    Falls es jemand selbst testen will, die 1.6er Bedienungsanleitung findet ihr hier und der Inhalt gehört nach /sdcard/others/.emanual/. Vielleicht findet ja jemand einen Weg, diese unter 2.1 zum Laufen zu bekommen.
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Es scheint eine Lösung zu geben, unter Sony Ericsson - Support - Softwaredownloads - Detailed - Restoretheuserguideinyourphone - Xperia gibt es eine Datei zum Downloaden und folgende Anweisung:

    [Edit] Es funktioniert, ABER anstatt das Verzeichnis "Andere" zu erstellen muß man das Verzeichnis "others" erstellen und die heruntergeladene Datei "X10_manual_ROW_3.zip" in "emanual.zip" umbenennen.
     
    #5 ragalthar, 17. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2010
  6. ToTom

    ToTom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich war fast so weit und hatte die Vorgehensweise erraten, ausser dass mein Ordner dummerweise other statt others hiess. Jetzt funktioniert es und hier noch ein
    Tipp zum abspecken:

    Ich habe den Inhalt des ZIP-File (U20i__UG_DE_DE_1238-6668_3.pdf - direkt bei SE runtergeladen) ausgedünnt und nur die Ordner
    ..\de
    ..\images
    ..\styling
    sowie die Dateien auf oberster Ebene behalten.
    Um auf die deutsche Version einzustellen muss man die splash.htm im Editor (Notepad) öffnen und
    <window.location.href = "et/index.html">
    durch die de Variante ersetzen
    <window.location.href = "de/index.html">

    Offen gestanden habe ich die komplett Version gar nicht mehr ausprobiert nachdem die de-Version funktioniert hat!-)

    Im übrigen ist ein Offline Handbuch gar nicht verkehrt, wenn man seine Verbindungen nach draussen erst noch einrichten will.
    Ereignisse wie: bitte gehen sie ins Internet und lesen sie nach wie Sie die Verbindung einrichten bringen mich schon 1 1/2 Jahrzehnte in RAGE!
    Ebenso wie diese Schleife in der SE-Doku mit der ich immer wieder nur auf dem Online-Handbuch gelandet bin. Die Offline Installation ist wirklich nicht nur miserabel sondern falsch beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...