Xperia X1 Xperia X1 - Problem beim Flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Kxperia, 14. Sep. 2010.

  1. Kxperia

    Kxperia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nach der Super beschriebene Anleitung vom SaAlWe komm ich trozdem nicht weiter um mein Xperia X1 zu flashen.

    Also: ich hab wie beschrieben zuerst versucht einen hardspl auf mein Handy ein zu spielen damit ich dann einen deutschen rom drauf flashen kann.
    Nun habe ich die HardSPL gedownloadet und sie mit winrar entpackt im Deskop gespeichert und unbenannt. Soweit so gut.
    Beim flashen ob über USB oder SD-Card erkennt mein Handy im Bios-Modus die datei nicht (file not fund).

    Nun bin ich gespannt was ich überlesen habe :) oder was ich falsch mache

    Danke im voraus und grüsse aus der Schweiz
     
  2. Heinz Fiction

    Heinz Fiction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits. Auch ich habe so meine Probleme mit dem Flashen.

    Habe ein XPERIA X1 geschenkt bekommen. Dieses ist bereits geflasht worden (Valkyrie v5.x, so steht es zumindest im Loadingscreen wenn ich es einschalte)
    Ich würde gerne die Original-Rom draufspielen, aber das will einfach nicht klappen.

    HardSPL sollte ja eigentlich schon drauf sein, da ja sonst das mit der Valkyrie-Rom nicht funktioniert hätte. Im TriColorScreen steht auch OliNEX..
    Habe jede unbranded Rom (Generic) von R1... bis R3... und auch die zwei T-Mobile-Roms versucht draufzuspielen, welche ich in der Download-Area gefunden habe. (über SD, FAT32, nur die Datei kovsimg.nbh)
    Jedes mal bekam ich die Meldung "no Image found" oder so ähnlich, weiß den genauen Wortlaut gerade nicht.

    Habs dann mal mit der PC Methode versucht, mit dem Ergebnis, dass es bei >10% abgebrochen hat (error 262)

    Mittlerweile habe ich es geschafft wieder die Valkyrie-Rom draufzuspielen (wieder über SD), nur will ich die ja garnicht..
    Es ist aber nach wie vor die einzige von den Aufgezählten die sich auf Telefon bringen lässt, warum auch immer..

    Endeckt jemand von Euch vielleicht den Fehler?
    Habe mir mittlerweile schon die Augen in diversen Foren blutig gelesen, aber ich seh nicht was ich falsch mache.

    Der Dateiname beinhaltet auch weder Tippfehler noch lautet er "kovsimg.nbh.nbh" wegen unbekannter Dateierweiterungen.

    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr könnt mir helfen...
    Danke im Voraus
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Zu kxperia
    Du musst beim flashen der HardSPL das Windows Mobile Device center laufen lassen ! Wenn du einen älteren Rechner hast mit XP dann nimmst du ActiveSync 4.5 und lässt dieses im Hintergrunf laufen (Nicht closen !!!)
    Dann sollte er auch das SPL erkennen !

    @Heinz Fiction

    Du musst als erstes das stockSPL wieder flashen um ein normales Rom zu flashen !
    Bei einigen Geräten musst du sogar das original Radio wieder einspielen !
    Wenn dies erledigt ist , sollte der Flash wieder funktionieren !

    Wenn noch Fragen sind werde ich diese gern beantworten :)
     
  4. Kxperia

    Kxperia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen dank für die Anleitung die ich so wie beschrieben ausgeführt habe da ich mit win. XP arbeite habe ich ActiveSync 4.5 der verbunden ist mit meinem laptop. Nach dem einfügen der datei hardspl über ActiveSync, öffne ich den RomUpdaterUtilty und klicke 2 mal auf die kästchen und 2 mal auf next. Jetz meldet mir das Programm Error 240 dass soviel heisst wie : ( ERROR 240 (File Open): im updateverzeichnis kann keine .NBH Datei gefunden werden ) also denke ich das ich die datei zu erst konvertieren muss auf Format NBH aber wie mache ich dass und mit welchem programm ?. Hoffe dass mich das weiter bringt und ich endlich ein deutsches Rom draufspielen kann. Danke für bemühungen MFG
     
    #4 Kxperia, 19. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2010
  5. Heinz Fiction

    Heinz Fiction Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für die fixe Antwort.
    Habe mittlerweile StockSPL wieder drauf, aber die Generic Roms lassen sich immer noch nicht flashen.
    Muss ich eine Branded Rom nehmen (hinten auf der Akku-Abdeckung ist ein T-Mobile-Logo), bzw. wie bekomme ich dann eine Unbranded Rom drauf (oder geht das garnicht)?
    Sollte ich vielleicht nochmal nen HardSPL machen (hab irgendwo gelesen,dass das ab und an hilft) oder ist der nur wichtig wenn ich Community-Roms (keine SonyEricsson-Roms) draufmachen will?
    Danke im Voraus.
     
Die Seite wird geladen...