Xperia x1 oder i900 omnia?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von nickeeey, 11. Nov. 2008.

  1. nickeeey

    nickeeey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich möchte mir nen neuse Handy zulegen doch was ist besser? x1 oder i900
    x1 vorteile:
    vollwertige tastertur
    gutes display(480x800)

    i900 vorteile:
    beschleunigungssensor
    5mp

    meine Fragen sind ua.:merkt man die 480x800 pixel oder reichen die 240x400 vom omnia?
    und meine 2.:
    benötigt man ne vollwertige Tastatur?
    über erfahrungsberichte würde ich mich auch interresieren.
    :danke: im vorraus

    nickeeey
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es kommt darauf an, was du damit hauptsächlich machen willst.

    Wer viele Mails schreibt oder sind viel im Internet bewegt, für den ist eine vollwertige Tastatur ein Segen. Damit tippt es sich einfach schneller.

    Auch ist man dabei mit einem größeren Display besser bedient. Ist übersichtlicher.

    Es ist halt ein bisschen dicker und erheblich schwerer:

    Xperia: 110 x 53 x 16,7 mm große / 145 Gramm
    i900: 112 x 56 x 12,5 mm / 125 Gramm

    Wen das nicht stört sollte zum Xperia greifen.

    cu
    logofreax
     
  3. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Das Samsung ist billig verarbeitet, ausserdem ist der Touchscreen Müll....
     
  4. Pat's Omnia

    Pat's Omnia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich so nicht bestätigen... meins macht nen soliden Eindruck. Einzig der Akku-Deckel ist aus ziemlich dünnem Kunststoff... aber den friemelt man ja nicht ständig ab. Ziemlich viele Infos und Meinungen gibt's zum Beispiel hier:

    Samsung SGH-i900 OMNIA Test, Bericht, Preisvergleich
     
  5. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Das kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. Ich kann mit dem Touchspad (als Phonepad eingestellt) genauso schnell schreiben, wie mit meinen vorherigen Handy. Allerdings bin ich auch nicht so der Vielschreiber. . .
     
  6. nickeeey

    nickeeey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    normal möcht ich ein bisschen dat internet nutzen aber e-mails oder sms usw schreibe ich so gut wie garnicht.die hauptfrage ist halt ob das x1 display ne viel bessere quali hat(wegen den vielen pixeln)
     
  7. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist besser.
    Für mich persönlich VIEL besser.
    Aber geschmackssache.
     
  8. nickeeey

    nickeeey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    :danke:

    aber benötigt mans auch
     
  9. mixery

    mixery Guest

    wenn das omnia von der hardware ähnlich ist, wie das komische ähnlich aussehende 4xxirgendwas, dann ganz klar das SE. das samsung hatte einer dermasen miese sprachqualität, das ich danach ein tinitus hatte. eine bekannte hat es und das teil schreit, krächtst und keift mir dermasen ins ohr, das es einem vergeht. scheint auch kein einzelfall zu sein, da ich davon nun vermehrt in foren davon lesen konnte. touchsscrenn war auch nicht überzeugend. samsung halt. der name beschreibt eigentlich alles :D
    wie sagen die so schön öffentlich: bei uns werden SW updates nicht benötigt, sie ist fehlerfrei.
    SAMSUNG :gelbekarte:
     
  10. nickeeey

    nickeeey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    du meinst dat f480 oder?dat is wirklich sch... aber dat omnia lässt sich gut bedienen(habs getestet) und die sprachqualität soll gut bis sehr gut sein(laut areamobile).das f480 ist für die,die ein touch-phone möchten aber wenig geld ausgeben wolllen.
     
Die Seite wird geladen...