Xperia X1 Xperia X1 HardSPL

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Pitchilein, 15. Jan. 2011.

  1. Pitchilein

    Pitchilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich möchte mein X1 Windows Mobile 6.1 auf 6.5 updaten.
    Rom Ver. 1.05.166.13
    Rom Datum : 5.12.2009
    Wenn ja , wie muss ich vorgehen .
    Besten dank
     
  2. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Anleitung ist sehr einfach zu finden wenn man aber die sucht,

    drück mich
     
  3. Pitchilein

    Pitchilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal dankeschön für den Tip.

    Ich habe mein X1 geflasht. Alles ok.
    Wie gehts nun weiter.
    Verzeih mir mein Unwissen.
    Dies ist Neuland für mich.
    Danke
     
  4. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi, du meinst das du HardSPL drauf hast und es Entbrandet hast,

    jetzt musst du dir einen Rom das WM 6.5 hat aussuchen kann dir nur XDA-Devs empfehlen, gib einfach in Google ein,
    weiter musst du dir selbst raus suchen und schau genau hin ob es für X1 ist, da sind Fehler Tödlich,
    kleiner Tipp es soll schon Deutsch sein und schau dir an welche Programme drauf sind und ob du eine Manila oder Light nimmst denn Rest kannst immer noch nachinstallieren,
    bei der Anleitung steht schon da wie du es machen musst,
    sind die 2 Methoden auch aufgelistet (1. ist über RUU heist das du über ActiveSync Machst, 2. ist über sd Karte da musst du das Rom in kovsimg.nbh umbenennen)

    Habe eine Empfehlung nutze lieber das 1.14.25.55 Radio Rom da er am besten ist, GPS und allgemein etwas besser ist finde ich so.
    Als 1.16.25.48 bei dem hatte ich an manchen Orten keinen Empfang wo der 1.14 eins hatte, und der GPS Fix ist etwas schneller.
     
    #4 kostja30, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  5. Pitchilein

    Pitchilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich lebe noch. Nein Spass beseite. Ich kann mich wiederum nur bedanken für deine Tips. Hatte Geschäftlich viel am Hut, aber ich mache, wenn ich Zeit habe weiter.
    Du glaubst nicht wie lange ich gesucht habe um eine für ein Greenhorn verständliche Anleitung zu finden. Aber eben, man muss halt auch suchen wollen.
    Ich habe jetzt alles was ich brauche. Mit der Anleitung werde ich mir einmal ein verregnetes Wochenende Zeit nehmen. Wenn ich dies alles schaffen sollte, werde ich mich wieder melden.
    Noch eine schöne Zeit
     
  6. Pitchilein

    Pitchilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Mein Problem : Wenn ich SETool 2 Lite gestartet habe, und USB ausgewählt habe, kann ich auf der rechten Seite im Auswahlfenster fürs Handy mein X1 nicht finden.
    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mein Handy schon geflasht. Ich möchte ja noch Daten übertragen.
    Besten Dank.
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    SETool 2 Lite kann mit Smartphones nix anfangen...
     
  8. Pitchilein

    Pitchilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, welches Tool eingnet sich dann, für mein X1, um ein ROM WM 6.5 aufzuspielen. Ich weiss es nervt, doch dieses Tool fehlt mir leider noch. Und bis ich alles durchgelesen habe und ausprobiert, ist mein X1 Uralt. Danke auf jeden Fall
     
  9. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi, oben ist schon ein Link zur Anleitung

    hier ist es nochmal

    da ist auch das Tool zum Downloaden dabei, und vieles mehr
     
  10. Pitchilein

    Pitchilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist alles ganz ausgezeichnet wie du mir hielfst. Doch was ich nicht hienkriege, wie ich nach dem flashen mein ROM WM 6.5 aufspiele. Mit welchem Tool mache ich dies, nachdem ich nach der obigen Anleitung geflasht habe. Hier sitzt bei mir der Wurm drin. Besten Dank für deine Geduld. Gruss Pitchilein.
     
  11. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ok jetzt Verstehe ich,
    du brauchst eine RUU hier da packst du dein ROM rein
    und startest die ROMUpdateUtility.exe, ROM musst du noch umbenennen in ruu_signed.nbh

    oder du nimst eine SD karte packst dein ROM rein und benennts dein ROM Kovsimg.nbh
    mit gedrückter "Leiser" Taste & Power Knopf startet der download auch

    wichtig ist dass das der X1 ROM auch der richtiger ist, also nur für X1 ist
     
Die Seite wird geladen...