Xperia X1 Xperia X1 Flashen (Problem mit HardSPL)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Otto Riegel, 30. Aug. 2009.

  1. Otto Riegel

    Otto Riegel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage.
    Anfang der Woche hab ich mein Xperia X1 bekommen und jetzt wo wir zwei uns ein wenig angefreundet haben wollte
    ich mein Baby debranden.

    Hab das nach der Anleitung hier im Forum versucht und hatte Probleme mit dem HardSPL.
    Der sagte immer, daß ich das Handy mit dem PC verbinden soll, hat aber vornweg erst ausgelesen welches "ROM"
    drauf ist. Komisch dachte ich.......

    Nun hatte ich auf meine Speicherkarte schon mal das ROM zum flashen gelegt und auf einmal kam ich zu
    dem Punkt wo ich den Power Button zum Update drücken soll.

    Als Info noch: Auf dem TriColor Bildschirm steht SPL-0.78.0000

    Sollte ich das Update trotzdem versuchen?
    Es soll ja dort SPL-0.72.OliNex stehen...... (ich denk mal das 0.7x ist egal aber hab eben nich dieses OliNex weil HardSPL nich geht)

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    MfG Otto Riegel
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um ein anderes Rom zu flashen muss beim Tricolor Bildschirm unbedingt "OliNex" stehen. Das steht bei dir ja nicht, also hat es beim HardSPL irgend etwas nicht geklappt.

    Geh nochmal genau wie hier beschrieben http://www.faq4mobiles.de/forum/win...tungen/51655-xperia-x1-flashen-debranden.html vor. Ließ dir die Anleitung nochmal genau durch und versuch es nochmal. Achte auch bitte drauf das du alle notwenigen Programme heruntergeladen hast unter ``Downloads`` in der Anleitung.

    Wenn es nicht klappt melde Dich nochmal
     
  3. Otto Riegel

    Otto Riegel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Handy mit der Speicherkarte drin einfach mal gestartet.....Danach hat es das ROM gelesen
    und es stand da, daß ich mit dem Power Butten updaten könne!
    Den hab ich dann mal gedrückt (no risk, no fun) und das Update ist einfach durchgelaufen.

    Am Ende kam der Screen, daß alles ordnungsgemäß gelaufen wäre.........

    Kann es sein, daß mein Handy schon nen "unbranded" war? Was bedeutet das 0000 am Ende der Zeile anstatt dem OliNex???

    MfG Otto Riegel

    P.S. Danke fürs verschieben, dachte ich wäre im richtigen Unterforum....
     
    #3 Otto Riegel, 30. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...