Xperia PLAY Xperia PLAY Bootloader entsperren (ohne Android SDK)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 21. Apr. 2011.

  1. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Als erstes müssen folgende Dateien heruntergeladen werden

    - Fastboot
    - x86/x64 Treiber


    Nun ruft man folgende Seite im Browser auf:

    To unlock the boot loader of your phone | unlockbootloader.sonyericsson.com

    Anschließend nach unten scrollen auf "Continue" und weiter auf "Yes, i am sure" klicken.

    Jetzt erscheint ein Feld in dem man seinen Namen, die IMEI (mit der Tastenkombination *#06# herausfinden) und die Email-Adresse eintragen muss.

    Die Mail mit dem Entsperrcode sollte in kürze folgen.

    Anschließend das Archiv "fastboot.rar" extrahieren und Handy im Fastboot-Modus verbinden. Dazu einfach das Gerät ausschalten, den Suchen-Button gedrückt halten und USB-Kabel einstecken.

    Als nächstes "fastboot.exe" im CMD öffnen und folgenden Befehl eingeben: "fastboot.exe -i 0x0fce getvar version". Jetzt sollte eine Meldung erscheinen, dass das Gerät ordnungsgemäß verbunden wurde.

    Nun kann man den Key, welchen eben per E-Mail erhalten hat eingeben:
    "fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0x"(eueren Key hier eintragen!).

    Jetzt sollte der Bootloader entsperrt sein.

    Kleines Dankeschön an lollylost100, ragalthar und natürlich Sony Ericsson ;)

    Und eine wichtige Info am Rande, der beschriebene Prozess funktioniert nur auf Geräten ohne SIM-Lock!

    [TUTORIAL] Sony Ericsson Xperia PLAY bootloader unlocking - xda-developers
     
    #1 fknpwned, 21. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2011
  2. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Files runtergeladen und mein Xperia Play im Fastboot Modus angeschlossen.. Habe versucht fasboot.exe über CMD zu öffnen, es kommt ein kleines schwarzes Fenster für 1-2 sek. und dann schließt es sich wieder. :(

    Bitte dringenst um Hilfe !

    DANKE !
     
  3. pfffitz

    pfffitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die downloadlinks funktionieren nicht mehr:-( weiß jemand, wo ich das noch herbekommen kann?-insbesonders die treiber...
    Danke
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. pfffitz

    pfffitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage nach nem link und du sagst mir, ich soll mit ner büroklammer in meinem telefon rumfummeln...was ist denn da jetzt komplizierter?! Naja...wie auch immer-trotzdem danke für die info-werds mal testen.
     
  6. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Also wenn du es gelesen hättest wüsstest und würdest du merken das es nur gut gemeint war. wenn du deinen Bootloader offizell entsperrt ist die Garantie weg. Machst du es mit der "Büroklammertechnik" hast du immer noch eine Möglichkeit den Bootloader wieder ohne Rückstände (wie z.B. DRM Rechte) zu schließen.
     
  7. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Mit Garantie meint ihr doch nur die Software Garantie!? An der Hardware wurde ja nichts verändert sprich diese bleibt ja dann erhalten. :)
     
  8. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
Die Seite wird geladen...