XDA Orbit 2 unter Windows 7 (64bit) installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von jeti79, 15. Jan. 2011.

  1. jeti79

    jeti79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit einiger Zeit, mein Orbit 2 mit Windows Mobile 6.1 (wieder) mit windows 7 (64bit) zu verbinden. Ich hatte die Verbindung schonmal erfogreich eingerichtet, musste aber meinen PC neu installieren.

    Das Windows mobile Gerätecenter findet eine Hardware und Windows 7 versucht einen Treiber aus dem Netz zu laden. Allerdings schlägt die installation fehl.

    Gibt es eine Möglichkeit den Treiber dafür manuell zu installieren, oder muss ich irgendwelche Einstellungen beachten, die zwingend notwendig für das Gerät sind? ("Erweiterte Netzwerkfunktionen aktiveren" an oder besser aus?) Muss ich in den Netzwerkoptionen des PCs irgendwelche Einstellungen vornehmen?

    Gruß,
    Jens
     
  2. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauchte bis jetz NIE einen Treiber für mein Touch HD/ HD7...

    Wichtig ist oft auch das du das Gerät DIREKT an einen USB Anschluss am Mainboard steckst und nicht vorne oder über einen Hub.



    mfg saalwe
     
  3. jeti79

    jeti79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, werd ich nochmal so probieren, danke!

    Ist es denn ein Unterschied, ob ich das Gerät später über einen Hub betreibe oder schon bei der Installation? Weil, genau so, wie es jetzt angeschlossen ist, funktionierte es vorher ja auch. (nur die Installation war wohl direkt am USB-Port)
     
  4. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ein Unterschied. Das war schon in vielen Fällen der Auslöser für solche Probleme.



    mfg saalwe
     
  5. jeti79

    jeti79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich bin schon gespannt, auf die vielen Termine usw, die sich in den letzten 4 Monaten angesammelt haben...
     
  6. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nicht klappen sollte, kannst du dein Handy auch immer noch via sd Karte flashen! Ist sehr einfach und sollte man gut hinbekommen:

    HTC Polaris flashen viamicrSD Karte


    Eine ROM musst du dir selber raussuchen weil ich keine Ahnung habe vom Polaris:

    Polaris ROM's






    mfg saalwe
     
  7. jeti79

    jeti79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sorry, jetzt stehe ich aufm Schlauch - was bringt mir dieses flashen?
     
  8. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Falls du absolut keine Verbindung mehr herstellen kannst, kann das auch am Gerät liegen. In dem Fall bleibt dir nicht viel über. Aber ich denke nicht das es an deinem Gerät liegt sondern an deinem Betriebssytem Windows 7 64 Bit. Hast du es schon mal an einem anderen Rechner versucht ?




    mfg saalwe
     
  9. jeti79

    jeti79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein, noch nicht - ich hab da n bischen Schiss vor, weil ich mit dem zwischenzeitlichen Anklemmen an einen anderen Rechner versehentlich mal alle Kontakte usw verloren habe...
     
  10. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich jetz nichts sagen... ist mir auch noch nie passiert.
     
Die Seite wird geladen...