x75 - wie groß RS-MMC maximal?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von yagru, 29. Jan. 2007.

  1. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider steht weder im Handbuch noch auf der BenQ-Siemens Homepage etwas darüber, wie gross die RS-MMC Karte maximal sein darf. (Die mitgelieferte, 32 MB Karte ist ja so schnell voll ...)

    Bei mir ist es ein M75, aber ich vermute, die Werte anderer 75er sollten auch passen.

    Vielen Dank für Eure Hinweise,

    YaGru
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Ich würde dir nur eine 512MB Karte empfehlen. Denn eine 1GB Karte funktioniert ja nicht immer...
     
  3. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Also ich habe beim S75 die Erfahrung gemacht das 1GB Karten ohne Probleme funktionieren !
     
  4. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Kann ich nur zustimmen hab jetz mein (volle) 1 GB karte im C75 M75 und S75 getestet funkt überall ohne probleme (und mein M75 hatz noch FW05 ... :D

    Greetinx MIKOLY
     
  5. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Problem: C75 hat keine Öffnung für ne Speicherkarte :D
     
  6. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Stimmt habs auch im CX75 getestet ...

    Fehler können passieren SORRY


    GREETINX MIKOLY
     
  7. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für das Feedback, die Karte ist da und ... funktioniert.

    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!

    Yagru
     
  8. .:: Pointdexter ::.

    .:: Pointdexter ::. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm... ist das verboten, alte Threads zu uppen? :confused:
    Naja, also ich hab mir ne 2 GB RS-MMC gekauft für mein Siemens CX75 aber wenn ich sie reinstecke, kommt nix also sie wird nicht erkannt. Wisst ihr woran das liegt, oder könnt ihr mir sagen, wie ich sie reinstecken muss?
    Hmm, wenn CX75 1 GB lesen kann, warum steht dann bei Wikipedia nur 512 MB?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Weil damals, als diese Modellreihe auf dem Markt kam nur 512 MB Karten lieferbar waren ;)

    Wenn ich so ein wenig rumgoogle kann ich nur überall lesen, das 2 GB Karten wohl nicht in der x75 Reihe unterstützt werden. Max. 1GB

    cu
    logofreax
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    woran das liegt ??

    entweder wird 2 GB nicht unterstützt , oder

    Karte defekt - funzt sie im Card-Reader ??

    cu
     
  11. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    in der 75er Serie werden Karten leider nur bis 1GB unterstützt. Mehr geht nicht.
     
  12. .:: Pointdexter ::.

    .:: Pointdexter ::. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr da sicher? Ich habe mir nämlich vor eine GB Karte kaufen und habe keine Lust sie wieder zurückzusenden.
    Aber so langsam hab ich die eBayer durchschaut: Die meinen zwar, dass man 2 GB RS-MMC Karten in das Siemens CX75 reinstecken kann, es aber nicht unbedingt kompatibel sein muss.
    Hmm... wie mies! :(

    Naja, vielen, vielen vielen Dank für eure Antworten.
     
  13. Stefan

    Stefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ich hatte in meinem S75 auch ne Gigabyte Karte drinne, die sogar unter der FW17 erkannt wurde
     
Die Seite wird geladen...