Sonstige X660 mit USB Datenkabel verbinden?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Scoobyy, 25. Mai 2007.

  1. Scoobyy

    Scoobyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bräuchte mal dringend Hilfe. ich habe oben genanntes handy auf dem Fotos sind die ich gern auf dem PC hätte. ich habe laut Samsung folgende Dinge auf meine PC installiert....

    Samsung PC Studio USB Driver
    Samsung PC Studio PIMS
    Samsung PC Studio Image Editor

    aber ich komme mit keinem Programm in den ordner auf dem handy wo die Fotos sind....

    Wo liegt das problem? Weiss jemand rat :alright:

    Muss ich am handy irgendwas freischalten ?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    - Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?
    - Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?
    - Was steht auf dem Kabel?
    - Welches Betriebssystem?
    - Welche ServicePacks installiert?
    - Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.
    - Als was wir es erkannt?
    - Welchen Treiber hast du benutzt?
    - Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?
    - Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?
    - Auch in der Software den richtigen COM und 115200 eingestellt?
    - Mal in der Software die Taste F3 gedrückt?
    - Welche Softwareversion von PIMS genau benutzt du?

    Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

    cu
    logofreax

    P.S. Wie bist du auf www.faq4mobiles.de gekommen? Rein aus Interesse...
     
  3. Scoobyy

    Scoobyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    uff so viele fragen auf einmal *g* ich versuch sie mal zum teil zu beantworten weil das handy problem bei meiner freundinn ist und nich bei mir ...
    ähm welche ? noch keine gesehen...

    nachbau billig produkt made by taiwan(ebay)

    ka kann ich dir nacher sagen

    XP

    Servicepack 2

    ähm gute frage reiche ich nacher nach

    nur die drei teile von der Samsung site

    ka reiche ich nach

    ka wo und wie das geht

    ka wo und wie das geht

    ähm nein :confused:

    die hier http://http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=SGH-X660&fileid=380587&fileType=SW
     
    #3 Scoobyy, 25. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2007
  4. Scoobyy

    Scoobyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ich habe noch dem Problem bei Google geschaut und die einzigste vernünftige Aussage sowas betreffend kam von hier
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. mute

    mute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    steht auf deinem nachbau "SAM D500" drauf? wenn ja kann ich dir treiber geben, hat mir der ebay händler freundlicherweise per email gleich mitgesendet....für 4€ porto bei so nem kleinen kabel kann man das ja verlangen xD
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  8. Scoobyy

    Scoobyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also auf dem kabel steht SAM D500
    In der Syssteuerung steht nur Komunikationsanschluss Com 1 nix zu sehen von dem ******* datenkabel ich verzweifel bald. Wenn die F3 taste gedrückt wird bei dem Pims Prog kommt nur unten Nothing !
     
    #8 Scoobyy, 26. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Suche mal im Gerätemanager, wenn das Handy angeschlossen ist, z.B. unter "Modems" oder "USB-Controller" ob da irgendwas von Samsung zu finden ist.

    cu
    logofreax
     
  10. mute

    mute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das selbe Handy hab wie du, und auch das selbe Datenkabel kann ich dir ja genau die Software geben, die ich ebenfalls nutze :)

    die beiden angehängten usb treiber sind für dieses kabel gedacht, je nach chip brauchste den einen, oder halt den anderen...einfach den mit setup installieren, und wenns dann nich geht den ohne setup manuell auswählen

    das pims auf von der deutschen seite lief im gegensatz zu alternativprogrammen bei mir auch nicht....einfach das von der .com seite nehmen: http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/200610/20061016124514812_PIMS_File_Manager.exe

    wenns mit den treiber nicht geht, dann das package installieren: http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/200603/20060320090558046_USB_Driver.exe
    (ich hab vorher alle treiber drauf gemacht und einer is dann halt angesprungen xD)


    sofern dein rechner nur für xp com1 und com2 festgelegt hat, dann findest du bei den kommunikationsanschlüssen nur com3....ein samsung teil
    aber bei modems ist ebenfalls was von samsung dazu...das ist dann com4 (der anschluss den du für div. software nehmen solltest)


    hoffe das hilft dir weiter (...und ich hab mich auch nicht zu schlecht ausgedrückt *gähn*)


    mfg mute:alright:
     

    Anhänge:

  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also irgendwie kenne ich diese Treiber...

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=20

    Sind nämlich genau dieselben...wer hat dir die den geschickt? Würde mich mal interessieren.

    Aber trotzdem muss das nicht heißen, das diese Treiber auch funktionieren, den das hängt nach wie vor vom verbauten Controller ab. Und wer jetzt einen anderen Controller hat passt der Treiber nicht.

    Welche aber verbaut ist, gilt es ja jetzt herauszufinden ;)

    cu
    logofreax
     
  12. mute

    mute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hmm die treiber hat mir der ebay händler mr.mobile geschickt, nachdem ich das datenkabel bei ihm gekauft hab

    mit den controllern schrieb er ja auch, deswegen 2 verschiedene..,.


    mfg mute
     
    #12 mute, 26. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2007
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Herren von Mr.Mobile...

    Es gibt aber nicht nur 2, sondern ganze 8 bekannte Controller die verbaut werden ;)

    Daher ist es extrem wichtig zu wissen, als was das Kabel oder das Handy im Gerätemanager erscheint. Alles andere ist noch unwichtig.

    cu
    logofreax
     
  14. mute

    mute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    naja dann hab ich wohl einfach glück gehabt :D
    wie gesagt: hab von dem paket die treiber mit setup installiert und das paket von der samsung seite, schwupp gings >D

    aber ich habe auch so oft gelesen, dass man dazu nur das kabel anstecken muss und kein handy dran....geht bei mir nur mit eingeschaltetem handy am anderen ende, sonst passiert garnichts
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das kommt auf das Modell an. Nur das Kabel funktioniert bei Samsung nur noch bei älteren Modellen. Ab dem D500 wird das Kabel alleine nicht mehr erkannt, sondern nur noch mit dem Handy.

    cu
    logofreax
     
  16. Scoobyy

    Scoobyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    WMCACM da steht ein fragezeichen was hatt das zu bedeuten?

    *edit*

    Habe jetzt die treiber installiert nix passiert PIMS sagt weiter offline. Auch ist unter USB Controller und COm nix zu finden von samsung usw... auch steht nix im gerätemanager von modems

    *edit by logofreax*

    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!

    Dafür gibt es diese Erfindung...schau mal bei einem Beitrag von dir rechts unten in die Ecke.
     
    #16 Scoobyy, 26. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2007
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  18. Scoobyy

    Scoobyy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich danke Euch beiden recht herzlich es hatt jetzt alles funktioniert !

    Wenn jemand ein Sony W800i in weiss zu verkaufen hatt ich suche dringend eins *fg*
     
    #18 Scoobyy, 26. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2007
  19. mute

    mute Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    schön zu hören

    aber kannst du mir bitte sagen, ob du daten auf das x660 übertragen kannst, die größer als 100kb sind?
     
  20. Bernd1212

    Bernd1212 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe mich abgemüht, eine Verbindung meines Samsung Handy X660 über das USB Datenkabel SAM D500 mit dem PC (mit Windows Vista SP1) zu bekommen.
    Nun habe ich einen Teilerfolg erzielt:
    Bei der von der Samsung Downloadseite für X660 installierten Software "Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & File Manager" funktioniert PIMS!
    Aber, wenn ich den File Manager wähle, reagiert das Programm nicht mehr und ich muss es gewaltsam beenden. Frage: Woran kann das liegen?
    Der Gerätemanager zeigt folgende Anschlüsse:
    COM u. LPT:
    Samsung Mobile USB Port II 1.0 (COM5)
    mit Samsungtreiber vom 17. 8. 2004
    Modems:
    Samsung Mobile USB Modem Port II 1.0 (COM6)
    mit Samsungtreiber vom 17. 8. 2004
    USB Controller:
    Samsung Mobile USB Device
    mit Samsungtreiber vom 30. 8. 2005
    Es grüßt Bernd
     
Die Seite wird geladen...