Xperia X10 mini pro X10 Mini pro hängt in Bootschleife

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von deilnefle, 15. März 2011.

  1. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nach JITv2 Installation bootet das Handy bis zum SE Logo und nicht weiter, kann mir jmd behilflich sein bei der Suche nach einem passenden Thread?

    Ins Xrecovery Menü komm ich ja noch, habe aber keine Backup gemacht, sodass ich wieder normal starten kann. Klassiker.

    Eine SEUS neu installation möchte ich ungerne, da muss ich die ganze Prozedur von vorne beginnen. Eigentlich keine so schlechte Idee.

    Habe jetzt Akku rausgenommen und gestartet, es läuft einfach nicht mehr. Habe mehr als 15 Minuten gewartet... um genauer zu sein eine ganze Nacht.

    Gruß
    Deilnefle

    PS. Möchte ungerne neuen Thread öffnen, da der Fehler hier etwas beschrieben wurde. Suche jetzt im XDA Forum weiter.

    Generic 2.0.2.A.0.24 firmware (21/12/2010) | rooted | for xRecovery + X10flasher - xda-developers
    Ich mache grad einen Update wie auf der Seite beschrieben.


    Jetzt ist das Handy in Schleife. Na toll.

    SEUS Firmware wird aktualisiert grade... hab die Faxen dicke.. Gibt es den hier keine Anleitung, die nicht auf zig andere Seite verlinkt ist?

    Ich möchte mein Handy rooten, xRecovery drauf danach JIT Enabler, wenns geht v2. Kann mir jmd helfen?
     
    #1 deilnefle, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Brauchst dich nicht wundern wenn es nicht startet. Die genannten Dateien sind alle für das "große" X10, und nicht das mini oder mini pro.

    Rooten kannst du per SuperOneClick. Eine spezielle Version von xRecovery für das X10 Mini Pro ist hier zu finden. Infos zur Installation von JIT auf dem Mini Pro.
     
    #2 fknpwned, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  3. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, sry für den doppelpost. Ich habe das Handy gerootet mit x10 Flasher und ins xRecovery Menü komm ich auch. Ap2sd ist auch kein Problem, aber sobald ich JIT Enabler oder ein ROM installieren möchte, kommt mein Handy in die Schleife, sodass ich immer wieder neu aufsetzen muss (SEUS).

    Kannst du mir bitte helfen?
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Wie bereits gesagt, JIT/ROMs/Themes usw. vom X10 funktionieren nicht auf dem X10 mini oder mini pro.

    Lese dir meinen vorherigen Beitrag nochmals durch, dort habe ich eine funktionierende JIT-Version verlinkt...
     
  5. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich mit diesem Link, auf mein mini :) JIT installieren? ROMs funktionieren überhaupt nicht?
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  7. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also erste Berichte meines Versuchs die ROMs zu installieren. Hat super geklappt und ich finde die Design einsame Spitze. Nur habe ich da einige Fragen, kann man auf die installierte ROM drüber installieren, wenn ja gibt es eine Anleitung? Ansonsten TOP. Danke fknpwned. Komischer Name :)


    Naja, da ist noch etwas.... die WLAN Verbindung, sie funktioniert wirklich nur, wenn es sehr nah - warum auch immer - an den Modem ist. Manchmal überhaupt nicht.

    Gelesen habe ich auch sehr viel im XDA Forum, nur verstanden habe ich nicht so viel :(

    Auch wird die SD-Karte auf einmal entfernt, wenn ich versuche vom Market Apps installier oder ein Programm starte - nicht immer - und das Handy startet neu.

    Gruß
    Deilnefle

    ps. kann mir schon vorstellen was dein name bedeutet... böse :)
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, du kannst einfach eins anderes ROM installieren. Das Alte wird dabei automatisch überschrieben. Es sei denn du machst ein Backup, dann kannst du durch die Option "Backup/Restore" zwischen verschiedenen ROMs wechseln. Zur Installation muss ich eigentlich nichts mehr sagen, oder ?

    http://www.faq4mobiles.de/forum/x8-...ms-und-themes-mit-xrecovery-installieren.html

    Welches ROM hast du denn nun genau installiert?

    Manchmal kann es natürlich zu Reboots kommen, ist bei jedem Custom ROM so.


     
    #8 fknpwned, 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  9. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke, also [ROM] xCyanogenPro - Floyo - v3.4 müsste es sein.
    Diese "Reboots" sind echt ätzend hat das ein bestimmtes Grund, weil bei mir steht das die SD Karte entfernt wurde... mmh komisch. Deine Links sind verlaufen glaub ich.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=961783
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Starte mal xRecovery, dann weiter auf "Advanced", "Wipe Dalvik Cache" auswählen und neustarten. Damit sollte zumindest das WLAN Problem behoben sein.

    Anscheinend verursacht "GoogleQuicksearchBox.apk" die ständigen Reboots, also einfach mal löschen.
     
    #10 fknpwned, 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  11. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, prüfen kann ich das erst im Einsatz. Sag mal bist du türkisch? Kannst du mir ein Paar ROMs für mein mini pro empfehlen? Also beschreiben kann ich das mit dem WLAN problem nicht.

    Da steht jetzt Scan... jetzt deaktiviere ich das WLAN, aktiviere wieder OK verbunden. Jetzt teste ich es weiter weg :)

    ps. wozu ist die Dalvik Cache eigentlich?
     
  12. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, bin ich nicht. Aber helfen kanne ich dir trotzdem.
     
  13. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hi, und ja man kann auch so helfen, dachte wegen dem eintrag Handy: es209ra, dann häät ich mich besser ausdrücken könnne. egal.


    Du ich habe eine Frage an dich, ich möchte jetzt auf das Handy meiner Frau (x10) das große auch die ROMs installieren, fand sie einfach gut. Ich weiss was ich ungefähr tun muss, aber kannst du mir die Reihenfolge nochmal aufzählen? Sorry wegen meinen Rechtschreibfehler oder Inhalt, falls welche vorhanden.

    Ich lade mir die aktuelle Version bzw. Treiber der SEUS für den PC, dann lade ich mir die Flashtool fürs rooten (SUPERONECLICK oder so) das müsste dann xrecovery und busybox installieren, Danach lade ich Titanium Backup runter. Auf Update suchen und Probleme? klicken. Danach kommen die ROMs, oder? Und JIT müsste in den ROMs mit sein?! Mein Handy ist privat gekauft, ihres ist mit Vertrag, deswegen möcht ich keine Fehler machen :(

    Also ihre alten Apps muss ich auch irgendwie, irgendwo unterkriegen (sprich backup).

    Danke im Vorraus.

    PS. Das mit der "Wipe Dalvik Cache" verstehe ich nicht, ich mein ich weiss wie ich das mache, aber verstehen tue ich den Sinn dieser Cache eigentlich nicht.
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Als erstes musst du dein X10 mit SuperOneClick rooten, Busybox und xRecovery installieren. Dannach wechselst du ins xRecovery Menü und wählst unter "Backup and Restore " die Option "Backup" aus. Nun wird dein aktuelles Standard-ROM gesichert. Zusätzlich kann ich dir noch die App "MyBackupRoot" empfehlen, damit kannst du deine aktuell installierten Apps auf die Speicherkarte sichern. Ist um einiges zuverlässiger als Titanium Backup.

    Und erst jetzt kannst du versuchen verschiedene ROMs zu installieren.
     
  15. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir auch Links zu Threads (Anleitungen) zu den verscheiden Stationen geben? Falls es dir natürlich nichts ausmacht. Oder auch eine ROM empfehlen, die etwas feminin aussieht. Wäre dir echt dankbar.

    Was meinst du mit "Zusätzlich"? MyBackupRoot ersetzt das den Titanium Backup? Also ist das indentisch? Weil bei Titanium man Busybox aktualisieren kann. Oder sehe ich das Falsch?
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Die Anleitung zur ROM Installation habe ich schon mehrmals verlinkt.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/x8-...ms-und-themes-mit-xrecovery-installieren.html

    Benutze die Forensuche, dann wirst du auf SuperOneClick stossen. Die Vorgehensweise ist dort ebenfalls beschrieben.

    MyBackupRoot ist nicht mit TitaniumBackup identisch. Kann aber ebenfalls Apps sichern. Busybox spielt hierbei keine Rolle.

    Es gibt da einige Themes in Pink usw. Dazu brauchst du aber kein zusätzliches ROM. Kannst es also auf deine bestehende Firmware installieren, ohne Datenverlust.

    Bin gerade mit dem Handy on, wenn ich wieder Zuhause bin werde ich mal paar "feminine" Themes raussuchen...

    Sent from my es209ra using Tapatalk

    [Edit] Habe nur sowas hier gefunden.

    Hier ist der Link falls es dich interessiert.

    PINKArc & BLACKArc XRecovery Theme for firmware 2.1.A.0.435/2.1.1.A.0.6 - xda-developers
     

    Anhänge:

    #16 fknpwned, 18. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  17. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  18. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ja, damit kannst du auch rooten und xRecovery installieren.

    Sent from my es209ra using Tapatalk
     
  19. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich hätte da einige Fragen, welches ROM ist für Performance? Weil die ROMs die ich versucht habe zu installieren, waren nicht so .. zB. Blue Sparks hat überhaupt nicht funktioniert, habe mit xRecovery versucht zu installieren und es ging nicht, bricht auf einmal ab.

    X10x EW Jet & ARC da war fast kein Unterschied zu der orginalen ROM.

    Eternity 2 funktioniert nicht mit .435er Version, da muss man downgraden oder so.
    Kannst du mir nicht eine empfehlen, die gerootet, xRecovery, JIT v2, APP2SD, keine unnötigen Apps und schönen Launcher hat? Die Themes kann ich auch nachträglich installieren.

    Ich versuche jetzt Honeycomb3.0 Look.

    Gruß
    Deilnefle

    edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 2.1, 2.2 und 2.3 ROMs? Welche kann und darf ich nutzen?
     
    #19 deilnefle, 19. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  20. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Verwende selber FreeX10 Beta 4 + CM Settings. Läuft soweit super flüssig und sehr stabil. Hatte bisher nie Probleme damit.

    Eine Übersicht über die Android-Versionen findest du hier. Android (Betriebssystem)
     
Die Seite wird geladen...