Galaxy S Wundersame Akkuladungsvermehrung

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von M.C.Guyver, 23. Nov. 2011.

  1. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Heute (Gestern) Nachmittag kam während App-Updates vom Market >.... Ladegerät anschlie0en<. Habe ich natürlich vergessen. Eben sehe ich nach, und siehe da: Brauche ich garnicht, hat sich von selbst regeneriert. :confused:

    Screenshot: SC20111123-000221.png
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja Merkwürdig...

    Wenn man sich den Graphen anguckt, sieht es so aus als wenn du zeitweise keine Datenverbindung hattest und er deswegen mehr am Akku gezogen hat... Denn unter dem Einfall ist das Telefonsignal auch heller gelb als beim Rest...
    Aber dann gleich von fast 50% auf unter 10% ist echt ein bischen viel...
     
  3. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ist schon seltsam. Die gelben Linien im Telefonsignal scheinen anzuzeigen, wann das Gerät aus bzw. wieder eingeschaltet wurde. Nach dem Einschalten heute sah es so aus: SC20111123-133316.png
    Da hat es sich gestern wohl mal >verschluckt<.










    PS: Ist JVT-Stock mit DarkCore 4.1
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Das was noch komisch ist, ist die Tatsache das bei jedem gelben Strich, deine Akkuleistung drastisch sinkt...
     
  5. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Die gelben Striche entstehen beim Aus-/Einschalten. Habe ich vorhin mal getestet:

    SC20111123-202045.png

    Was die bedeuten weiß ich nicht, jetzt ist auch noch ein grüner dabei.
    Warum im ausgeschalteten Zustand der Akku schwächer wird...... keine Ahnung. Ich habe auch diese Anzeige bis gestern noch nicht sonderlich beachtet.
     
  6. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...

    shot_000029.png
     
  7. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Muß ich mal weiter beobachten. Danke für deine Mühe.
     
  8. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Irgendwie zeigt der mir Fantasiewerte an.....

    Vor einem reboot (mit QuickBoot-App):

    SC20111124-234252.png

    Danach:

    SC20111124-234507.png

    Am rechten Rand kann man schon den nächsten Sprung erkennen.
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das besagte "problem" ist zwar bereits bekannt, doch in einem solchen ausmaß habe ich es selbst auch noch nicht erlebt.

    da hilft nur:

    akku voll aufladen. via cwm wipe battery satus ausführen.

    oder: akku voll aufladen, das app battery calibration herunterladen und ausführen, erst danach das ladakabel abziehen!!!
     
  10. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm..... Genau das habe ich vor diesem Test gemacht.