Würdiger Nachfolger für N95 1st?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von bitboy0, 26. Okt. 2009.

  1. bitboy0

    bitboy0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Also mein N95 hat heute die Ladebuchse verloren ... der Pin in der Buchse ist ab und steckt jetzt im Ladekabel. Das Gerät funktioniert also noch bis der Akku endgültig leer ist und dann war's das wohl. Das Teil ist schon sehr verschlissen... zig mal gefallen und das Display ist ziemlich verkratzt. Die Tasten sind völlig abgerubbelt und ein Teil der Beleuchtung geht auch nicht mehr. Ich fürchte das eine Reparatur nicht mehr wirklich Sinn macht ... da ist ein neues Gerät sicher die bessere Lösung.

    Allerdings hab ich bisher keinen wirklich eindeutigen Nachfolger gesehen... die Abdeckung der Kamera wäre schon toll... ein Akku der etwas längder hält als einen Tag (ich benutze das Teil wirklich sehr intensiv) ware auch gut. Touch ist IMHO nicht so toll ... ich mag eine echte Zifferntastatur zum Wählen. Was auch gut wäre ; Ich hatte mein N95 gecrackt ... es wäre mir natürlich sehr recht wenn das "neue" auch hackbar wäre. Ich benutze GPS,BT und WLAN. VoIP eher nicht. Die gute CAM ist definitiv eine sehr erwünschte Sache! Die 5MP haben mir am Tag sehr oft eine große Cam ersetzen können!
    Ob jetzt Slider oder einfach ein Barren ist mir egal. Multimedia-Tasten hab ich nie wirklich benutzt, dafür hab ich die an meinem Jabra 3030 BT-Headset ... Display war für mich ok von der Auflösung, Lesbarkeit und Größe

    Oder bin ich dann besser bediehnt wenn ich mir ein N95 irgendwo besorge was einfach noch etwas weniger gelitten hat als meines? :)

    Die Features aller Handys der Nokia-Oberklasse sind im Grunde recht ähnlich... deshalb helfen mir die Vergleichwebsites nicht so recht weiter. Praktische Erfahrungen und Alltagstauglichkeit bei eher nicht zu sorgsamem Umgang sind wichtiger ;)

    gruß
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich bin vom N95 auf das 5800 und dann auf das N97 umgestiegen.

    Beide waren bzw. sind ihr Geld absolut wert und eine Verbesserung zum N95.

    cu
    logofreax
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.562
    Zustimmungen:
    393
    Vielleicht wäre Satio was für dich.

    LG
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    oder das n85/ n86
     
  5. bitboy0

    bitboy0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Leute... ihr seid zu LANGSAM :D

    leider hat ein Mod meinen etwas angesäuerten Beitrag schon gelöscht ... aber ich hab dann nach 24h ohne Antwort ein gebrauchtes N95-1 bestellt... Alle die von Euch genannten Phones haben im Vergleich dazu ihre Schwächen ... keine Cam-Abdeckung z.B. Leider muß ich so natürlich auf den größeren Speicher und ein paar Funktionen der neueren Geräte verzichten.

    Außerdem bezahle ich grade nur 170 Euro für das "neue" N95 ... das ist AUCH ein Argument! Weil ich will meinen Vertrag bei Eplus NICHT verlängern und damit fällt ja ein Zuschuss von der Seite weg.

    Aber trotzdem Danke ;)

    gruß

    PS: Mein altes Phone geht ja ECHT nicht mehr ... dann sind 24h ohne Antwort schon sehr lange ;)
     
    #5 bitboy0, 29. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...