5800 Würde gern die C6 Software auf mein Nokia 5800 Installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Festo22, 28. Feb. 2011.

  1. Festo22

    Festo22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein Neuling in Sachen Handy Software, aber habe viel gelesen das man auch die C6 Software auf ein Nokia 5800 bekommt.

    Würde mir jemand sagen können ob das richtig ist und wie genau ich das machen kann??

    Wäre sehr nett von euch. Aber bitte berücksichtigt das ich Neuling bin ;-))

    Danke
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Warte auf die Anleitung die kommt mit SFI.

    Weil Jaf wirst du nicht haben, deswegen macht die Anleitung kein Sinn.

    LG
     
  3. Festo22

    Festo22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung ;-)

    was bedeutet SFI?

    Danke
    Festo
     
    #3 Festo22, 28. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Feb. 2011
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich stell mal eins in Raum.

    Wenn du von nichts Ahnung hast, ist eine CFW für dich nichts......

    SFI ist ein Flashtool.

    LG
     
  5. Festo22

    Festo22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    darum versuche ich ja mit hilfe hier aus dem forum es hin zu bekommen. zur not wenn nix geht, gibt es ja die möglichkeit mein handy mit dem rechner zu verbinden und mit hilfe des teamviewer die arbeiten vorzunehmen.

    aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

    LG

    Festo
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    wenn es am Grundwissen fehlt dann hilft auch der Teamviewer nicht viel !:cool:
    Lies dich erst mal in die Materie ein bevor du eine CFW flashen willst sonst ist dein 5800 schnell nur noch ein Briefbeschwerer !! :rolleyes:

    mfg
     
  7. Festo22

    Festo22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hm das hört sich ja so an, als wenn hier nur die Meister unter sich sind. Dachte hier bekommt man hilfe als nur irgendwelche sprüche. Ich denke das es mit einer guten Erklärung auch für einen Anfänger möglich sein sollte.

    Gruß

    Festo
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich sag mal soviel, ohne Wissen schraubst auch nicht einfach am Auto rum oder?

    Es geht drum, dass wir dich schützen möchten, dass du dein Handy nicht einfach schrottest.

    Was ist dran so schlimm, wenn du dich erstmal einliest, dich schlau machst und dann es machst?

    LG
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also wo werden die Firmwarefiles gespeichert in welchem Ordner bzw. welcher Dateipfad wird angelegt damit die Flashsoftware die Files auch findet ?

    Wo müssen die Files bei Win XP oder bei Win7 64bit/32bit gespeichert werden ?

    Was mußt du auswählen in der Flashsoftware wenn du eine CFW flashen willst ?

    Mit welchen Programmen kannst du eine CFW flashen ?

    Was machst du wenn ein Flash erfolgreich mit "Done" bestätigt wurde das Gerät aber nicht mehr startet ?

    Wo bekommst du die Firmware her wenn du noch zusätzliche Files brauchst die nicht in der CFW vorhanden sind ?

    Was machst du wenn dein Gerät von der Flashsoftware nicht erkannt wird obwohl es am PC per USB angesteckt ist ?


    Darum hab ich geschrieben erst mal einlesen in die Materie um nötiges Grundwissen zu erhalten !!

    Das hat nichts mit "Meister unter sich" zu tun da wir es auch erst mal lernen mußten !!

    mfg
     
  10. Festo22

    Festo22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als erstes wollte ich klarstellen, nicht das es nachher falsch Verstanden wir, ich möchte niemanden damit Angreifen.

    Ich habe deinen Beitrag selbstverständlich gelesen und finde eigentlich, dass gerade das wa du Geschriben hast, Themen für ein "Frage Forum sind". Wenn man alles weiß, ist es sicherlich über solch ein Forum zu erstellen. Ein Forum ist dafür gedacht Fragen zu stellen und eventuell Hilfe zu bekommen. Wenn man keine Lust hat zu Helfen muss man dieses auch nicht tun, ist jedem Freigestellt denke ich.

    Aus welchen Gründen es in der Form des TeamViewer nicht gehen sollte entschlißt mich völlig, da man ja so dem "Meister" die möglichkeit gibt esben schnelle Ordner oder so selbst zu erstellen.

    Mir war in der Tat nicht bewußt das es so schwer erscheint.

    LG

    Festo
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Frage Forum, warum Fragen? Fuer all das stehen X mal Antworten zu verfuegung ;) aber wie es aussieht hast Du auch das nicht verstanden ;)

    Deswegen erst mal das...http://www.faq4mobiles.de/forum/einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen/38653-nokia-einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html und dann mal Suche benutzen ;)

    mfg
     
  12. Festo22

    Festo22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie dir sicherlich nicht entgangen ist, sind das Beiträge die schon einige Zeit her sind. Daher weiß man als Anfänger nicht , ob diese vlt veraltet sind und es nun anders gemacht wird.

    Und klarstellen möchte ich, dass ich keineswegs dumm bin . Ich verstehe das schon.

    Dumme Sprüche braucht man nicht. Denke du hast den sinn eines Forums nicht wirklich Verstanden. Da ist es nun mal gang und gebe , dass auch evt dumme Fragen gestellt werden. Ist ja schön das man alles unter der "Suche" finden mag, aber wie gesagt, manchmal lernt man besser wenn es jemand erklärt als wenn man andere fragen liest. Lesen und dann umsetzen ist nicht immer einfach.

    Halte dich einfach zurück, wenn du nichts beitragen willst und fertig. Wer nicht Helfen möchte braucht auch nicht zu Antworten.

    LG

    Festo
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin Festo22,
    Das hab ich mit Grundwissen gemeint, das steht hier http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/76387-offline-update-mit-jaf-die-loesung.html#post669101 ausführlich beschrieben ! ;)

    Aber auch bei Anfängern setzt mann ein gewisses Maß an Grundkenntnis voraus und selbst wenn die Beiträge / Anleitungen älter sind heißt das nicht automatisch das die Vorgehensweise nicht mehr stimmt oder veraltet ist ! :cool:

    Es wird nur darauf hingewiesen das du dir erst mal die Anleitungen zum Thema "flashen und updaten" und welche Software zu verwenden ist, ansehen sollst da so schon viele Fragen im Vorfeld geklärt wären !;)
    Sehe jetzt nicht wo das "Dumme Sprüche" sein sollten !! :cool:

    Somit Learning by Doing und genau das wird hier gemeint, Anleitungen lesen, nötige Software installieren, und wenn dann was nicht funktioniert oder Fehler gemeldet werden dann fängt mann mit fragen an !!:rolleyes:

    Da von dir ja auch gar keine Infos kommen welche Firmware / CFW du flashen willst, ja C6 da gibt es auch ein paar, oder auf welchem System du die Programme installieren müßtest !
    Wenn mann dann Hinweise auf Anleitungen gibt wo es beschrieben wird, was du für den Anfang brauchst und tun mußt, kommt nur "Dumme Sprüche" oder "veraltete Beiträge" oder "Sinn eines Forums nicht verstanden" und es hat keiner unterstellt du wärst dumm wir verstehen das schon was du meinst ! :cool:

    mfg
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin teleoase,

    Das bekommt man alls Dankeschön wen man Helfen will :)
    Und was soll man dazu sagen, nichts, nur :cool: bleiben :)

    mfg
     
  15. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich probier dir jetz einfach mal zu helfen, außer du hast schon geflasht ? Ich bin auch kein Profi :D
    Ich habe folgende CFW drauf also die V1.5 *link entfernt*
    auf der seite findest du eigentlich alles was du wissen musst, eine spitzen CFW und eine Anleitung um mit JAF ! zu flashen. Eigentlich ist es nicht kompliziert, wenn man sich reinliest. Aber wie schon gesagt, ließ ein wenig dann wird das alles klarer. Und wenn du kein JAF hast, nimm SFI (SFI Flasher Support - The Front Page)
     
    #15 headbanger123, 5. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Apr. 2011
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Die CFW scheint in Ordnung zu sein, aber Tutorial zu JAF und selbst die SOFTWARE mit PKEY, das Kostenpflichtig ist gehört hier nicht rein.

    Also bitte an die Forum regeln halten ;) Und jetzt bitte nicht sagen wir gebe auch Support zu SFI, denn SFI ist immer noch Kostenlos und nur solang wird es auch hier sein.

    mfg
     
  17. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    oke sorry, ich habe nur grad nicht die vom forum gefunden und da ich gerade bei der war..... :D
    Aber benutz SFI wenn du kein JAF hast :P
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt weisst du das Warez verboten ist :)

    Egal welches man benutzt, Hauptsache ist das man weiß wie man damit umgeht :D

    mfg
     
  19. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Warum hatte ich nur beim ersten flashen meines damaligen V3 so viel Schiß ? Warum auch bei den ersten 4-6 flashes meines 5800 ? Keine Ahnung ? Ach ja Festo: Ich wollte mein Handy nicht schrotten.

    P.S das erste V3 schrottete ich weil ich die FAQ nicht gelesen hatte. Aber es lies sich zum Glück " entschrotten" mit Hilfe von 2 MODs. Seitdem lese ich mich immer erst mal ein bevor ich was versuche.
     
Die Seite wird geladen...