WP8 eure Meinungen

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Zingel1986, 6. Nov. 2012.

  1. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Das weisst du doch bei Symbian auch nicht... allein die ganzen cryptischen Dateien... das is für mich eine Pseudooffenheit. Da is ja auch nicht alles frei zugänglich...

    Schau dir bei Android an, wie man Klingeltöne etc. ablegen muss... oder wie gesagt der Artikel vor kurzen in der CT über die Anbindung der externen SD ans Dateisystem... da kannste dich totlachen.

    Solche Systeme wie bei iOS und WP7 sind die Zukunft... verstehs oder nicht. Kontrollieren tust du die Dateisysteme bei keinem modernen Gerät mehr... ob PC oder Smartphone...

    auf dem C64 kannte ich damals auch jede Datei... das is schon lange vorbei :D
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Unter Symbian kann ich jeder Zeit exakt nachvollziehen, wo meine Bilder, Filme, PDFs und was weiß ich liegen.
    Und Programme sind ganz klar einem Speicher zugeordnet.

    Das muss doch kein User selber machen! So ein Unsinn! Hast du Android schonmal verwendet?
     
  3. Jop bei Symbian weis man GANZ genau wo welche Datei liegt, ersten wird bei der Installation nachgefragt wo es hingeht und 2. kann man die sis am PC mit nem Siseditor öffnen da kann man auch schauen wo welche Datei hingeht.

    WindowsPhone 7.8 ist auch geil, kam noch nicht dazu ein 920 in die Hand zu nehmen, hoffe aber das ich es bald kann ;)
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    @pommesmatte: ich habe damals mit dem G1 angefangen und beschäftige mich genug mit Android. Tw. hast du bei Geräten z.B. keine direkten Zugriff auf die externe SD-Karte. Bei meinem Xoom damals konnte ich deshalb nur per ADB flashen, weil ich an die externe SD-Karte im Recovery net rankam... an die Interne nicht von aussen... da kannste als Normaluser ausrasten weil du es nicht kapierst.

    Oder pack mal Klingeltöne einfach so auf die Karte und such dich tot bei den Klingeltoneinstellungen... musste damals auch Googeln...

    Aus forensischer Sicht is Symbian ne Krankheit... an Bilder etc. komme ich doch bei iOS etc. auch einfach ran.. ob ich den exakten Pfad kenne oder nicht spielt doch eigentlich keine Rolle... eher wie einfach sie zugänglich sind. Bei Symbian steht sich tw. die Sicherheitssoftware selbst im Weg...

    Ihr habt natürlich aus der "alten Sicht" recht... aber die Kontrolle in dem Sinne hat man auch bei Symbian nicht. Das System müllt voll und niemand kann das verhindern oder rückgängig machen (ausser Reset und neu aufsetzen)... is das eure "totale Kontrolle"?

    Es hat seinen Grund das Symbian und WM ihre Zeit hatten...
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt erstmal Butter bei die Fische...

    Hier gehts eigentlich um die Eindrücke von WP 8 und nichtdarum welches Dateimanagement bevorzugt wird.
    Zweitens: Auch bei WP 8 kann man klingeltöne nicht einfach so zuweisen, was bei Android oftmals einfch funktioniert, indem man den Titel bei gewissen Playern als Klingelton zuweist. Bei WP 8 muss man Klingeltöne immer am Rechner in den Ordner Ringtones schieben.

    Wie das bei iOS läuft weis ich gar nicht.

    Und drittens: Das Dateimanagement bei Android ist meiner meinung nach zeimlich Übersichtlich. Das schöne ist, wer damit nicht umgehen will, der braucht es auch nicht. Ansonsten sind alle Ordner bezeichnet und man weiß genau wo man was finden kann.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    229
    wobei ja auch unklar ist wie man direkten Zugriff definiert ;) Wenn eine SD in /mnt eingehängt ist ist das eben Linux und nicht Windows95 ... Jedes Gerät ist eine Datei.
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Das schöne an der Sache ist aber, das es von dem Gerät intern gehandhabt wird. Schließt du es an einem PC mit Wondows an, hat man die bekannte Ordnerstruktur wie man es von MS kennt. Nutzt man interne Dateimanager, dann ist das ganze eine Linuxwelt (Was mir ehrlich gesagt besser gefällt).
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    229
    und genau das ist das grösste Problem von Android. Es gibt keine einzige PC Software die meinen Bedarf so decken kann wie es die Nokia Suite und Kies (aber nur !!! mit Bada) tut.
     
  9. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    ich bin mal gespannt, ob es die bunten WP8 nach D'land schaffen :S
    Sent from my LG-E900 using Board Express
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Ja hoffe ich auch... bei den Lumias scheint es ja so... bei HTC habe ich noch nicht alle gesehen... :D
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    So, habe jetzt den ersten WP 8 Absturz gehabt.
    Das gesamte System is gefreezed.
    Abhilfe hatte nur nen Reset gebracht: VOL Leiser + Power + Kamera gedrückthalten bis das Gerät vibriert.

    Danach muss Datum und Uhrzeit neu eingegeben werden. Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten.

    Datum und Uhrzeit sind derzeit noch verbuggt und können nicht automatisch eingestelltwerden.
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Habe jetzt nach einigen Überlegungen das HTC 8X hier... eigentlich wollte ich (wie soviele) das Lumia 920... aber das Gehäuse hat mir garnicht zugesagt... zu billig in der Haptik und zu schwer. Das 820er sieht optisch besser aus, aber Plastik auch schlecht (nur das Schwarze ist jeweils nett, aber sieht dann aus wie das 900er...)...

    Vom HTC bin ich begeistert und von WP8 sowieso... wollt meiner Frau eigentlich nen iPhone5 kaufen... aber jetzt wirds wohl auch das 8x...

    Wp8 is genau an den Stellen optimiert, wo es passt... der Startschirm ist echt erste Sahne geworden.

    Was mich gerade nervt ist das es Whatsapp für mein Gerät nicht gibt... bei irgendjemand liegt da ein Fehler... wird wohl noch paar Tage dauern bis ich das raushabe... aber sonst TOP
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    229
    Gibt kein Whatsapp ? Das klingt gut :D
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Natürlich gibts Whatsapp... aber scheinbar geht das auf mein 4x nicht... irgendeine Sch****Firma is mal wieder zu inkompetent. Nur erstmal rauskriegen welche :D
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.454
    Zustimmungen:
    229
    dann bleib ich doch bei Maemo... da gibts kein Whatsapp :)
     
  16. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Bist du dir sicher Tom? Egal ob es Whats App gibt oder nicht, man muss es ja nicht installieren.

    Mir fällt auf, dass das WP 8 auf meinem Lumia immer instabiler wird. Viele Apps stürzen mittlerweile einfach ab und lande wieder auf dem Homescreen. Dann kann ich plötzlich keine Musik mehr abspielen und das Gerät freezed in der jeweiligen Musik App bis ich auf dem Homescreen zurück kehre.

    Die Akkulaufzeit ist mittlerweile echt kurz. Für 2000mAh hält es viel zu kurz. Um einen Tag über die runden zu kommen, muss ich mich mit der Benutzung ziemlich zurück halten.
    Die Akkulaufzeit hängt sicherlich auch damit zusammen, dass viele Apps sich im Hintergrund aktualisieren, aber bei meinem Galaxy Nexus mit nem 1600er Akku bleibt da mehr Zeit übrig.

    Einige Apps habe auch noch gravierende Fehler, in Audible kann ich ein Höbuch nicht weitespielen wenn die App einmal beendet wurde. Es geht nur bis zur Stelle, an der ich zuletzt war und dann ist Stille. Ich muss das Hörbuch dann extra neu runterladen.


    Es gibt hier viele Schwachpunkte. Meine anfängliche Begeisterung hat einen kleinen Dämpfer erhalten. Das System halte ich immernoch für genial. Aber die Bugs müssen schnellstmöglich behoben werden.
    Vorallem die Akkulaufzeit muss verbessert werden.

    Ich würde mir auch wünschen einen ordentlichen Schnellzugriff zu um Verbindungen schnell ein und auszuschalten. Bisher muss man selbst mit einer solchen App immer noch extra in das Programm um bestimmte Verbindungen ein/auszuschalten. Schöner wäre es einfach ein Livetile zu haben, bei dem je nach tippen verbindungen zu oder abgeschalten werden ohne in ein Untermenü zu wechseln.
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Gabs dafür nicht schon für Wp7 eine App, oder funktioniert die nicht (habe es nie genutzt).

    Scheint wohl gut, das ich mir das HTC gekauft habe... bis auf das Problem mit Whatsapp gibts nix zu meckern... Antwort von HTC steht noch aus... aber is eh nur für die Hartz4-Freunde :D

    Was mich echt begeistert ist der Homescreen... ich muss im Alltag viel weniger Scrollen..der Umgang mit Infos ist viel leichter. Auch der neue Internet Explorer ist schonmal erste Sahne...

    Und was besonders schön ist, das man sich sofort zurechtfindet, und nicht gross umstellen muss...
     
  18. poznauski

    poznauski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine zyklisches und antizyklisches Verhalten in der Entwicklung. Mit der Weiterentwicklung der Hardwarekomponenten steigt die Rechenkapazität, aus Preissensbilitätsgründen werden aber großteilige Bauteile verwendet. Gleichzeitg steigt die Verfügbare Bandbreite. Neue Entwicklungstechnologien werden eingeführt, HTML 5 responsive Design etc. etc.Anfangs das Iphone als massentauglicher Nachfolger für die damals vorherschende Rubrik der PDA's

    Mit dem vorhandensein der Bandbreite die auch aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und durch Lobbyismus staatlich subnevtioniert vorangetrieben wurde, der Rechenkapazität der Handys und der so komplexer werdenden Software sinkt die Kosten Nutzen Differenz für den den Verbraucher und die Zahlungsbereitschaft steigt.

    Aufgrund der dann steigenden Nachfrage wird wiederum die Innovation angezogen bzw. die Hersteller haben die Möglichkeit durch nun höhere Margen aufgrund höherer Absatzzahlen kleinteiligere Bauteile zu verwenden. USW USW.

    Jede Prozessortechnologie, Displaytechnologie, Funkstandardeinführung etc. sind Faktoren die sich um es einfach auszudrücken wie in einer Sinuskurve darstellen lassen. Und der Trend oder das ultimative Ziel ist ja quasi klein kompakt und extrem leistungsstark (siehe Google Glass Projekt. ) Um dahin zu kommen muss es immer zeitweilig größer werden um die Funktionen, die finanziellen ressourcen schonend, ermöglichen zu können. Also ja das ist Volkswirtschaft. Natürlich kommen dann noch allgemeine Wünsche des Verbrauchers hinzu wie Größe, Farbe bla blubb. Aber wer sich das Buch Fachbuch "Propaganda" von Edward Barneys mal durchliest wird sehen dass alles steuerbar und nicht zufällig ist. Nicht einmal persönliche Präferenzen :)

    Und zu der Frage bzgl WP8. Ich denke es wird ein bombastischer Erfolg sein! Minimalismus und die Reduktion aufs nötigste ist immer ein Garant für Erfolg. Aber Windows hätte nicht früher damit kommen dürfen. Den Markt anheizen so wie es Apple geschafft hat mit dem ersten Iphone hätte Windows als Nicht-Hip-Marke wie Apple nie geschafft. Jedenfalls nicht in Europa. Insofern war Apple der Wegbereiter und sollten sie in Punkto Einfachheit und Usability nicht nachziehen. Und nicht langsam Ihr system mehr öffnen wie Android es tut werden WP8 und Android aufholen, was sie eh schon tun. Also ja. Wird genial. Habe mir auch das Lumia 920 angeschaut. Echt klasse aber persönlich fahre ich total auf das Surface ab. Super genial!!!!! Man schaue sich einfach mal dieses gradlinige Design an. GENIAL sage ich :) Ah ich bin begeistert. HIer schaut euch mal die drei Videos dazu an :) Nokia Lumia 920: Infos & Daten Nur müsste der Bildschirm randlos sein... :) Das wäre perfekt :D Aber was ich mich noch frage. Kann man eigentlich die Farben der Tiles selber einstellen? Also das frage ich weil wenn man die wichtigsten sachen für sich selber farblich erhoheben will. Kann man da größe und Farbe einstellen? Weiß das jemand?
     
  19. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    hab mir das HTC 8S bestellt, nach langem hin und her überlegen. Habe mich gegen Performance und für Design entschieden, das limeyellow mit grau sieht Hammergenial aus, mal sehen, wie das WP8 OS wird, bin von 7.5 schon total begeistert :)
    Sent from my LG-E900 using Board Express
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    21
    Das 8s is ok (habe das 8x)... mir is halt das Display zu klein (geworden)... bin aber mit dem 8x echt zufrieden. Wenn Nokia bisschen was an Design und Gewicht macht, würde ich aber wechseln... :D
     
Die Seite wird geladen...