Allgemein Wörter speichern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cadenza, 8. Juli 2009.

  1. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab seit kurzem ein Nokia 5630 XM mit dem FP2 und ich komm leider gar nicht mit dem T9 zurecht:( Eigentlich iast es ja schön und gut, aber bei meinem alten E51 mit FP1 konnte ich Wörter einspeichern, wenn ich auf "Wort einfügen" ging. Nun, jetzt speichert der nix... Das ist für mich echt lästig, da das Wörterbuch nunmal nicht alle Begriffe (geschweigeden Fachbegriffe) kennt. Kann mir da jemand helfen? Hab auch seeeehr lange in den Einstellungen rumgesucht, aber dazu nix gefunden. Bin ein bisschen verzweifelt, da mir das schon wichtig ist...:s Ich hoffe iohr könnt mir helfen^^

    viele liebe Grüße,
    cad
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm komisch. Mein N79 (auch FP2) lernt Worte sogar völlig selbstständig, ohne dass ich sie jemals manuell hinzugefügt hätte.

    Du kannst mal versuchen das Wörterbuch zu löschen.
    Das liegt unter C:\Predic\xxx.dat

    Bitte die Threads nicht pushen!
     
  3. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sorry für den Push, ich werde es sicher nicht mehr machen! Zum Thema: ich verstehe gerade mein Handy nicht so ganz.,.. Es hat nämlich plötzlich die Wörter von vor 2 Tagen eingespeichert... So ganz plötzlich:o Naja, vielen Dank jedenfalls für den Tipp mit dem Wörterbuch! Lg, cad^^
     
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    So weit ich informiert bin, werden genau die Worte gespeichert, bei denen man auf Buchstaben-Modus umschaltet
    und wenn das Wort so stimmt und fertig ist, OK drückt.
    Gruß Psykitt
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @Psykitt, ja so ungefähr läufts. Worte die ich aus zwei T9-Wörtern "zusammensetze" merkt er sich aber auch.

    Er sortiert bei mir auch die T9 Wörter nach Häufigkeit um.
     
Die Seite wird geladen...