Wo und wie Display-Overlay ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A3/A5/A7 Forum" wurde erstellt von Drössiger, 19. Mai 2017.

  1. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Da bin ich schon wieder. Finde ständig neue Probleme. :sad:;) Geht wieder um das Galaxy A5 2016
    Wollte in den Einstellungen was ändern, z.B. die Standort-Freigabe bei der Kamera, ging aber nicht, weil ein Display-Overlay das verhindert.
    Dachte, da gucke ich doch mal in mein A5 rein, wo anscheinend kein Display-Overlay aktiviert ist, weil alles geht, wo da der Unterschied liegt, finde aber nix.
    Wo wird denn dieser Display-Overlay deaktiviert und für was ist der überhaupt da?
    Das liegt aber nicht am "einfachen Modus", wo nicht alle Funktionen verfügbar sind, denn in meinem Galaxy war das im "einfachen Modus" nicht so.
    Gruß, Axel
     

    Anhänge:

  2. mja

    mja Guest

    Peter Welz hatte mal darüber in seinem Blog geschrieben...
     
  3. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    teleoase gefällt das.
  5. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Igitt
     
    tomauswustrow gefällt das.
  6. mja

    mja Guest

    :fresse:
     
  7. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht liegt es ja auch daran, das sich meine Frau auf ihr Galaxy ein Upgrade auf Android 7.0 Nougat von 849,53 MB aufgespielt hat.
    Da steht ja lauter "gefährliches" Zeug dabei.
    1. Man soll erst das Gear Icon X auf die neueste Version bringen.
    Was ist das Gear Icon X? Hat meine Frau bestimmt nicht gemacht.
    2. Einige Apps funktionieren dann eventuell nicht mehr korrekt.
    3. Es könnne Daten verloren gehen.
    Und sich ein Display-Overlay einnisten??
    Da überlege ich mir das doch zweimal, ob ich mir dieses Upgrade auch antun soll.
    Was meint ihr?
     
    #7 Drössiger, 20. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.409
    Zustimmungen:
    365
    Gear Icon X ist wohl die Software für die Gear Icon X BT Kopfhörer.

    Des 2. und 3. schreiben die immer, da wenn wirklich mal was passiert (sehr unwahrscheinlich ausser geht was schief), damit es kein Stress mit den Nutzer gibt, nach dem Motto warum sagt ihr nichts.

    Das Update ist zu empfehlen, da die Sicherheit besser wird, da alle Updates Sicherheitslöcher stopfen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...