Allgemein Wo ist der Systemordner

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Lefty, 1. Sep. 2007.

  1. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mit welchem Programm find ich beim N95 den Systemordner,oder alles was auf dem Handy ist?
    2. Hab ein Spiel installiert,geht nicht mehr zum entfernen
    3. Hab oben rechts ein Symbol,sind glaub ich 4 Kreise(Quadratisch angeordnet).Was bedeutet das?
    4. Unten links steht "web`n`walk",bekommt man das weg?
    5. Beim Spielen kann ich die Lautstärke nicht regeln,weder leiser noch lauter!

    Schon mal danke im voraus!!!

    MFG
    --------------------------------------------
    Zu 3. Sind 4 Quadrate,nicht 4 Kreise
     
    #1 Lefty, 1. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2007
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    um zugriff auf das dateisystem (soweit möglich) zu bekommen benötigst du einen explorer, dafür eignet sich zb. die freeware Y-browser sehr gut.

    programme deinstallierst du über den programm manager.

    zu 3: da wäre ein screenshot mal angebracht, den kannst du mit dieser freeware erstellen.

    zu 4: die tastenbelegung und shortcuts im aktiven standby, kannst du in den einstellungen - ausgangsanzeige ändern.

    speziell auch dazu mal diesen thread lesen...

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=14139
     
  3. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wird der Explorer aufs Handy installiert?
    Ich bräuchte was für den PC

    MFG
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    der y-browser ist für das handy, für den pc gibt es keine software der den zugriff auf den systemordner ermöglicht, auch nicht mit der pc suite.

    vollen zugriff auf die karte bekommst du im datentransfer modus, für zugriff auf den telefonspeicher funktioniert die pc suite ganz gut.
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Lefty, hallo mh.mobiles!
    Obwohl ich schon eine Menge Anwendungen und Spiele (darunter auch komplizierte wie C2DOOM) installiert und deinstalliert habe,
    muss ich Dir leider sagen, dass ich noch nie in einen "Systemordner" musste.
    Du solltest nicht gleich in Panik geraten, wenn etwas anders funktioniert, als bei Motorola.
    zu 1.) Du hast es hier mit einem Multitasking-Betriebssystem zu tun, das sich so einfach weder von einer Symbian-Anwendung,
    noch von einer Java-Anwendung und schon gar nicht vom Anwender reinpfuschen lässt.
    Mach Dir doch mal den Spaß und drücke sofort nach dem Start (wenn das Telefon eigentlich noch nicht richtig fertig mit dem Start sein kann)
    die Hauptmenü-Taste länger.
    Das ist die große Taste mit dem ellipsenförmigen blauen Symbol.
    Dann wird Dir in der linken oberen Ecke angezeigt, welche Programme gerade gleichzeitig laufen.
    Das werden immer weniger bis da nur noch "Standy" steht. Das ist der Normalfall.
    Wenn Du etwas nicht deinstallieren kannst, kann es sein, dass es:
    a) noch läuft, da Du versucht hast, das Programm wie bei Motorola mit der roten Taste für "Gespräch beenden" zu schließen.
    Diese Taste hat bei Deinem neuen Handy jedoch nur noch die Funktion "Desktop anzeigen".
    Programme auf Multitasking-Handys sollte man jedoch immer im Menü des jeweiligen Programmes mit "Schließen", "Quit" oder "Exit" beenden.
    Dies geht auch nach dem oben erwähnten längeren Druck auf die Taste mit dem ellipsenförmigen blauen Symbol, dann Programm auswählen und "C" drücken.
    b) Wenn das nicht funktioniert, war das Programm nicht für das N95 geeignet und hat sich aufgehangen.
    Dann kannst Du es erst nach dem Neustart des Telefons deinstallieren!
    c) Sollte sich tatsächlich das Telefon mal nicht ausschalten lassen, einfach für ne halbe Minute den Akku entfernen.

    Weisst Du Lefty - und ich mache hier bewusst einen Gedankenstrich, weil ich Dich nicht beleidigen will und überlege -
    Jetzt hab ich es:"Tieferes Interesse für das Kleinod, das man in den Händen hält ist sehr lobenswert,
    da viele Leute zu viel Geld haben und sich so ein Telefon holen und sich z.B. noch nicht einmal einen Datentarif leisten.
    Das ist wie einen Porsche nur mit dem ersten Gang zu kaufen.
    Deshalb:respekt:für Dein Interesse.
    Jedoch sollte niemand, der solch Telefon erst kurze Zeit besitzt und keine tieferen Kenntnisse über das Betriebssystem hat
    (mich natürlich eingeschlossen) versuchen, irgend etwas in den versteckten Ordnern zu verändern, geschweige dann zu löschen!!!"
    Dieses Handy ist nicht so leicht modifizierbar, wie ein Motorola.
    Du kannst noch nicht einmal ohne zusätzliche Anwendung das Wallpaper im Vollbild sehen
    oder den Bilschirmschoner ändern.
    Das hat Logofreax aber in diesem Forum schon geschrieben und das war mir vor dem Kauf bekannt.
    Aber mal ehrlich - was haben mir alle Kotflügelverbreiterungen beim Motorola E1000 genutzt, wenn es dann doch abgesoffen ist, als die Ampel auf Grün sprang!
    Schönen Sonntag noch und Gruß von
    Psykitt:)
     
  6. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich werde mich hüten,irgendwas zu löschen,wo ich keine Ahnung habe.Ich wollte nur sehen,wo das blöde Spiel ist usw.Hab das Spiel nochmal installiert,dann deinstalliert,jetzt gings:D
    Zu 3. Die 4 Quadrate waren "WLan",wenn ich es deaktiviere,ist es weg,bin durch Zufall draufgekommen.
    So,die 4 Fragen haben sich ja jetzt erledigt.
    Danke an alle!

    @Psykitt
    Respekt für deine Antwort.Aber ich wollte nicht ins tiefe Inneren vorstossen,um irgenwas zu machen,wo ich mich nicht auskenne.

    MFG;)
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    *Ironie an*

    Feiglinge, Feiglinge...so werden wir ja nie erfahren, was passiert wenn man einen wichtigen Ordner bei Nokia löscht :fresse:

    *Ironie aus*

    Nein im ernst. Bei Nokia muss man echt höllisch aufpassen. Den mal so eben flashen ist ja leider nicht :(

    cu
    logofreax
     
  8. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Flashen auch komplizierter als bei Motorola?

    MFG
     
  9. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    geht nur mit flashboxen,im zweifelsfalle

    der nokia updater hilft nicht bei toten telefonen -.-
     
  10. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen,danke!

    MFG
     
Die Seite wird geladen...