Allgemein Wo ist der Samsung Mobile Navigator?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von dol.j, 24. Juli 2009.

  1. dol.j

    dol.j Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier. Habe ein Firmwareupdate vorgenommen, Handy läuft einwandfrei und ist jetzt ohne Vodafone Branding, dafür fehlt jetzt aber der Samsung Mobile Navigator. Wo bekomme ich den wieder her?
     
  2. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Du meinst wohl navigon mobile navigator. Woher hast du denn die firmware?
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Nein, beim Omnia liegt Route66 bei und unter Programme wird dies als Samsung Mobile Navigator angezeigt.

    @dol.j
    Durch aufspielen der neuen Firmware wurde alles im Omnia gelöscht. Du musst Route66 neu aufspielen. Du hast doch sicher die CD von Route66. Installiere das Programm zunächst auf Deinem PC. Danach Omnia an den PC anklemmen und über die installierte Software auf dem PC Route66 auf dem Omnia neu installieren.

    Sollte bei Deinem Omnia kein Route66 bei gewesen sein, dann hast Du jetzt wohl ein Problem. Ohne Lizenz und ohne Software ist Route66 auf Deinem Omnia nun weg.
     
    #3 Malta11, 24. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  4. Omnia_Benutzer

    Omnia_Benutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @dol.j

    Bei Deinem Omnia sollte eine Speicherkarte mit vorinstalliertem Route 66 beigelegen haben, war jedenfalls bei mir so.
    Ich nehme an, dass Du die microSD - Card zum flashen entfernt hast. In dem Fall, so Du so eine Card hast, reicht es aus, die wieder ins Gerät einzulegen und das Omnia anzuschalten. Der Mobile Navigator installiert sich dank AutoInstall - Routine selbst. Wenn Du nicht genau weisst, ob eine microSD dabei war, schau noch mal im Karton nach, die Card war bei mir in einer separaten Hülle mit Adapter drin.

    Gruß

    Omnia_Benutzer
     
  5. dol.j

    dol.j Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Ich habe das Handy über Ebay ersteigert. Da war nur eine CD mit dem Active Sync und Windows Mobile dabei. Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass bei der Vodafon Ausgabe kein Navigator dabei sein soll. Weiß jemand da mehr?

    dol.j
     
  6. Omnia_Benutzer

    Omnia_Benutzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ dol.j
    Zu Vodafone kann ich nichts sagen. Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile, da war Route 66 mit dabei. Mit Vodafone sollte eine erneute Registrierung aber eigentlich, zumindest für mein Dafürhalten, auch ohne weiteres möglich sein, da es ja auf Deinem Handy schon mal aktiv war. Du benötigst dafür nur die Original-CD. Nur das dürfte ein Problem sein, weil Du die ja nicht hast. Wenn Du die nicht besorgen kannst, is es wech ?!

    Gruß

    Omnia_Benutzer
     
Die Seite wird geladen...