N8-00 Wlan Verbindungsprobleme !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von adolike, 17. März 2013.

  1. adolike

    adolike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Hab seit 2 Tagen ein n8 und möchte mich über das wlan ins Internet verbinden. Mein Router wird angezeigt aber ich kann nicht weiteres unternehmen. Wenn ich drauf klicke kommt nur Details.
    Das nervt mich langsam. Freue mich auf eure Hilfe..danke.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen bei F4M !

    Mit den Infos ist es fast unmöglich zu helfen !

    Welches Wlan N oder 802.11 g/b

    Welcher Router ?

    Welche Verschlüsselung WEP oder WPA2 ?

    Ist die Verschlüsselung bzw das Wlan Netz mit einem Kennwort gesichert ?

    Welche Firmware Version ist auf dem N8 installiert ?

    Ist bei den Einstellungen für Wlan beim N8 die Energiesparfunktion deaktiviert worden ?

    MFG
     
    #2 teleoase, 17. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
  3. adolike

    adolike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort.. Habe mal beantwortet :)

    Welches Wlan N oder 802.11 g/b

    In den Details vom n8 steht 802.11g/b


    Welcher Router ?


    Mein Router ist ein Vodafone easybox a602


    Welche Verschlüsselung WEP oder WPA2 ?


    Wpa2


    Ist die Verschlüsselung bzw das Wlan Netz mit einem Kennwort gesichert ?


    Ja, das ist sie.


    Welche Firmware Version ist auf dem N8 installiert ?


    111.040.1511
    Datum Softwareversion: 2012-07-28


    Ist bei den Einstellungen für Wlan beim N8 die Energiesparfunktion deaktiviert worden ?

    Die Energiesparfunktion ist derzeit aktiviert.


    MFG
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Was steht in den Details vom Router auf welcher Wlan Frequenz er funkt ?

    Im Router die Energiesparfunktion deaktivieren im N8 sowieso weil die nix taugt !

    Fehler bei der Kennwort /Netzwerkschlüssel Eingabe !

    Eventuell mal den Funkkanal im Router umstellen wär eine Möglichkeit !
    Andere Geräte funktionieren in dem Wlan Netz ?

    Wie ist deine Vorgehensweise am N8 ?

    Wlan über Dropdownmenü aktivieren- Wlan Suche über Dropdownmenü öffnen Wlan Netze werden gesucht und gefunden- eigenes Wlan antippen wenn Verbindung noch nicht gespeichert wurde dann müßte normal ein Popup Fenster für die Eingabe des Kennworts/PSK kommen !

    Dann sollte sich das Gerät mit dem Wlan Netz verbinden und wenn dann angezeigt wird das verbunden ist kann mann unten rechts über die drei Punktelinie über antippen die Einstellungen aufrufen um den Energiesparmodus zu deaktivieren !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...