Router Wlan Router Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Willmaster, 11. Jan. 2008.

  1. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Titel sagt alles^^

    Ich such nen Wlan Router mit Wpa2, min. 2 Netzwerk Ports, und enormer sende leistung
    (Und ohne eingebauten DSL Modem bzw. auch nur als Router verwendbar)

    Verwendungs Zweck:

    Vom XDsl Modem Durch 1,5m Wand und eine 15cm Bleiverglasste Tür

    Sollte nicht mehr als 60€ Kosten

    (Kann auch gebraucht sein)

    Thx Willmaster
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Hab nen Netgear WGR 614 - Bin mit der Sendeleitung durchweg zufrieden :)
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also was du suchst ist ein WLAN Access Point, richtig?

    Warum kaufst dir nicht nen relativ einfachen und baust dir dann die bessere Antenne selber?!
    Gibt genug Tutorials wie du aus ner Pringles Dose ne moatz Antenne zaubern kannst :D

    Allerdings aufpassen: Geht nur bis zu gewissen Grenzwerten, alles andere ist dann nichtmehr legal und wenn sich ein Nachbar beschwert, weil er vllt krank wird :), dann hast du Probleme an der Bagge wenn se dich finden....

    Ansonsten ist die Pringlesdose eine wahnsinns Antenne....die hängste einfach an den AP und gut is....
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Noch besser sind Yagi Antennen bzw. Rundstrahler aus Satschüsseln ... Aber das mit der Antenne ist nicht ganz richtig. Eine Antenne bringt keine Leistung - Sie verstärkt bzw. bündelt sie nur. D.H dein Gerät muss erstmal genug Sendepower mitbringen damit solch eine Antenne wirkt.
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    brauch ich da nicht auch noch ne gegenstelle?

    das is ja sowas wie ne richtantenne da muss ich ja ne 2te an mein NB anschliessen damit drüben auch wieder was ankommt oder?

    (sendeleistungsverbot is mir relativ egal,interresiert hier eh keinen xD)

    ja klar gamer ich stell mir ne sat schüssel ins wohnzimmer:fresse:dumm:dumm
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Nein du brauchst keine Gegenstelle. Ist auch so ein Mythos.... Wenn die Antenne gut ist brauchste auch keine verstärkte Empfangsleistung. Aber wenn du eh Geld übrig hast :

    Orinoco Gold (Hermes Chipsatz)
    Yagi- Antenne (9-18 dbi)
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    so ich wer morgen nen Lynksys WRTG54G kaufen und ne Modding FW flashen und nen Kühler einbauen + Sendeleistungs steigerung um 60%
     
Die Seite wird geladen...