W-Lan WLan Problem mit Siemens Wlan Bridge

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von OnkelzAnbeter, 6. Mai 2009.

  1. OnkelzAnbeter

    OnkelzAnbeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz
    hab da ma ein kleines Problemchen und zwar.....
    war vor ein paar tagen bei meinem schwager wegen wlan unso.......

    Er bekam einen neuen Rechner und wollte seinen WLan USB Stick "D-Link-DWL G122" installieren aber eine Internetverbindung kam net zustande. Er hat ne Siemens WLan Bridge W0111, an der nix geändert wurde, oder ähnliches. Wollte einfach nur mit dem neuen Rechner online gehen.

    Was kann man da machen das eine Internetverbindung trotzdem hergestellt werden kann ??? Hab Software vom Wlan Stick und Einrichtungssoftware alles deinstalliert und wieder installiert aber es geht nix !!! was mich wahnsinnig macht !

    Achja das eine was da steht is " EIngeschränkte oder keine Verbindung "!

    Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen ! Dank euch !

    Greetz Onkelz Anbeter
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Verusch mal per LAN KAbel

    LAutet die Fehlermeldung so?

    Eingeschränkte oder keine Konnektivität?
     
  3. OnkelzAnbeter

    OnkelzAnbeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ja genau diese meldung kommt.
    ja jut aber ich versteh das net. weil mit dem alten rechner ging es ja auch ohne probleme. da wurde auch nur der WLan Stick installiert. An den Einstellungen von der Siemens Bridge wurde ja nix geändert !
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Blöde Frage, aber hat er den richtigen WEP/WPA/WPA2 Schlüssel eingegeben?
    Kann ja sein, das er ihn vergessen hat.

    Eventl. MAl mit LAN ins Routermenü gehen und die Verschlüsselung kurz deaktivieren
     
  5. OnkelzAnbeter

    OnkelzAnbeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich hab den WEP eingegeben den ich da nur hatte. Er meinte das wäre der richtige. Ähm aber ich kann ja auch so über die IP in Routermenü oder ? Weil Lan Kabel hat er net.
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Natürlich kannst du auch über WLAN auf das Routermenü zugreifen, aber nur wenn der WEP-Schlüssel eingegeben wurde.
    Guck mal, ob die IP-Adressen zugewiesen wurden und ob der Router auf einen Ping antwortet.
     
  7. OnkelzAnbeter

    OnkelzAnbeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    welche IP ? war immer auf automatische IP erkennung gestellt ! Raff ich grad net steht glaub ich auf der leitung ;-)
     
    #7 OnkelzAnbeter, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  8. feliciano

    feliciano Guest

    Win + R -> cmd -> ipconfig
     
  9. OnkelzAnbeter

    OnkelzAnbeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    wo soll ich des eingeben ? hab noch nie was davon gehört !:confused:
     
  10. feliciano

    feliciano Guest

    Windows-Taste und R gedrückt halten, oder Startmenü und Ausführen, ist das gleiche.
    Dann gibtst du "cmd" und drückst Enter.
    In der Konsole kannst du mit "ipconfig" die IPs sehen, die Windows vergeben hat.
    Die IP des Routers steht bei Standardgateway. Und die sollst du mal pingen, um zu sehen , ob der Router erreichbar ist, das geht mit "ping [IP]".
     
  11. OnkelzAnbeter

    OnkelzAnbeter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    achso... ja jetzt weiss ich was du meinst. sry ich glaub ich steh heut wirklich auf der leitung. hmm ok dann werd ich das ma versuchen. weitere ergebnisse werd ich dann melden ;-)
    un was mach ich wenn der router über das pingen net erreichbar is ???
     
    #11 OnkelzAnbeter, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
Die Seite wird geladen...