Router WLAN-Konfiguration beim Speedport W502V?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marcusen, 1. Jan. 2010.

  1. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Erstmal ein gesundes neues Jahr allen Usern!!
    Ich würd gern mein N97mini mit meinen Router Speedport W 502V von der Telekom verbinden. Da mein PC über Lan verbunden ist müßte ich erst Wlan einstellen. Da gehts schon los kein Plan wie das geht da ich Lan beim PC lassen will:confused:
    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Kurz gesagt, du willst wissen, wie du bei deinem Speedport W-Lan einstellst?

    LG
     
  3. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Oh cool das ging ja schnell DANKE
    Geht es überhaupt beides also Wlan und Lan laufen zu lassen? Falls es geht dann ja. Wie funktioniert das? Beim letzten versuch mit der Bedienungsanleitung ging garnichts mehr:banging:
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
    Ja klar geht des, des stört sich nicht. ;)

    Aber hier bist du falsch. Ich verschiebe mal in richtigen Bereich mit richtigen Titel.

    LG
     
  5. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke. Total genial wie schnell das bei euch hier geht
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    395
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    #7 csmulo, 1. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2010
  8. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ey Deadman es geht. Stündest du jetzt vor mir ich würd dich knutschen:D
    Dank dir vielmals. Jetzt weis ich das ich mich im richtigen Forum angemeldet hab!

    ---------- Beitrag geändert um 22:17Uhr ----------

    Mmh ein Problem hät ich dann doch noch. Und zwar, die ssid steht als Name des Routers in meinem Handy. Kann jemand der meinen Router findet was damit anfangen oder sollte ich den Namen ändern. Falls ja wie?
     
  9. feliciano

    feliciano Guest

    Ich weiß jetzt nicht, was du als SSID festgelegt hast, aber wenn es z.B. "W502V" ist, dann weiß ein Unbekannter, der dein Netz findet, nur, welchen Router du hast.
    Solange das Netz aber sicher verschlüsselt ist (mit WPA2), dann kann die SSID ruhig sichtbar bleiben.

    cu
    feliciano
     
  10. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wär ja Blödsinn wenn man mit der SSID was anfangen könnte. Hab rausgefunden das man einen beliebigen Namen einsetzen kann. hab ich auch gleichmal gemacht.
    Danke für deine Antwort:)
     
Die Seite wird geladen...