Wir suchen einen Handytester...

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 8. Feb. 2010.

  1. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich selbst mindestens 40 Stunden die Woche arbeiten gehe, diese auf 3 bzw. 4 Jobs verteile, also auch keine geregelten Arbeitszeiten in dem Sinne haben, sondern sich bei mir Früh-, Spät-, Ganztags- und Nachtschicht jeden Tag abwechseln und teilweise sogar Ganztags- (11 Stunden) und Nachtschicht kombinieren.

    Und ich mache die Berichte dennoch gern und wie ich denke, auch gut. Man muss nur am Ball bleiben und vorher wissen, was man testen möchte. Und eben auch mal den Schweinehund in den ***** treten und sich abends nach der Arbeit hinsetzen :D

    Aktuell kam zu meinem Testbericht über das Dell Venue Pro auch mein kurzfristiger Umzug dazwischen, der den Zeitplan und die Möglichkeiten (ohne Internet lässt sich schlecht was posten) gehörig durcheinander gehauen hat. Dadurch ergab sich aber wieder viel Möglichkeit, das Venue auch mal im Standby zu testen und die Ausdauer durch die ständige Koordination mit Möbelwagen und Co. zu erforschen. Man muss alle Situationen nur nutzen ;)
     
  2. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Aurea, wie du das alles machst ist mir ein Rätsel.

    Aber zum Thema Zeit: Ich bin auch im Schichtdienst, habe zwei Kids, eine Frau, ein Haus, eine Wohnung und bin noch im Verwaltungsbeirat einer Wohnanlage und trotzdem währe es zeitlich kein Problem was zu machen. Man muß halt nur wollen. Und wer nicht will der soll es halt lassen.

    Logo stemmt alles mögliche und ist auch mit Schichten, Frau, Kind und wer weiß was sonst noch beschäftigt.

    Es ist bekannt was erwartet wird und wer sich aufs Testen einläst weiß das insgeheim auch. Und wer denkt er kann nur billig ein Gerät abstauben darf gerne zur " Belohnung" meine Hecke schneiden, rasenmähen und den Flur streichen. Dann zahle ich das Handy voll für denjenigen.
    Ich verstehe dieses rumgeheule nicht. Und das nicht nur im Bezug auf das testen. Meistens ist es aus meiner Sicht so das diejenigen die am meisten heulen am wenigsten fürs Forum tun.

    Isch habbe fertisch. :cool::eek:
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Und wenn Familie und co auf der Strecke bleibt sollte man sich mal Gedanken machen, ob es irgendwo zuviel wird!
    Seit ich kein Moderator mehr bin, habe ich viel mehr Zeit für meine Kids!
    mfg
    csmulo
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ??? Und was hat das Bitte mit dem Thema hier zu tun???

    Ich leite diesen Schuppen und den Blog, nehme mir aber die Zeit für Familie und Kinder...das hier ist Hobby...nicht mehr nicht weniger.

    Dann hast du irgendwas falsch gemacht, aber bitte bleiben wir beim Thema.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also ich trau mir des im Moment noch nicht zu, Schichtarbeit und Handy testen :) Da bin ich ganz ehrlich und das sollte man auch sein wenn es um sowas geht :)
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    wenn ich was teste ist es hinterher entweder vøllig zerschrammt oder kaputt... also bleib ich beim supporten und ueberlassen das testen denen die Zeit, Feingefuehl und eine staubfreie Arbeit haben :)
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    also ich bin ja schon seit langem interessiert :P
    aber das Alter -.-
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Dito - Darum teste ich auch nicht :D
     
  9. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    :confused: Was macht ihr mit euren Handys ? Meine sind nie zerkratzt. Mein aktuelles Galaxy ist in einer Bugatti Tasche, hat KEINE DISPLAYFOLIE und hat KEINEN Kratzer. Weder auf dem Display noch sonstwo. :confused:
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Uh, mein Milestone hab ich schon fast 2 Jahre, hat nur kurz eine Displayschutzfolie gesehen und noch nie eine Tasche und ist immer noch tadellos. Und ich trag des mit einem Schlüssel in der Tasche. Nix, nada...

    Aber, dass ist hier definitiv nicht das Thema...
     
  11. ich biNs der_

    ich biNs der_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    krze frage....
    wenn man sonen testbericht schreibt...
    muss das ein ernster sein wie in einer fach zeitshrift oder eher ein verspielter stil mit gags smyles u.s.w
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Du willst ein ...

    Aber Achtung:

     
  13. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    bin ich froh das ich meine geräte alle aus eigener tasche bezahle und mir die hersteller eigentlich hupe sind^^
    da is man frei und man hat zeit:)

    --- Edit ---


    naja ich persönlich würde sagen es kommt drauf an...
    man sollte ja auch als tester darüber nach denken "was will der leser/kunde"?
    ich persönlich hab auch ab und zu in sonem bericht mal mit wort witzen und gedöns auf die kacke gehauen. kam aber nicht immer gut an. am besten so gut und informativ wie möglich. denn man will ja auch das es gut wird und wenn man von einem produkt überzeugt ist lässt es sich dadurch auch besser verkaufen. stell dir vor du führst ein verkaufsgespräch. dann kannste auch net von krusty dem clown erzählen dem kunden is das nämlich voll hulle. der will nur wissen is das was er kauft gut? oder is es schlecht? wenn es schlecht ist du es ihm aber als bestes produkt der welt verkaufst. und der kunde kricht das mit dann war er längste zeit dein kunde. is immer sone sache ich würde sagen versuch die waage zu halten. ohne zu dick aufzutragen. KEIN handy ist perfekt das sollte man nie vergessen...
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Trotzdem kann man auch persönliche Dinge reinschreiben. Also nicht zu steril. Ist ja auch langweilig. Liest man an jeder Ecke und man hat immer das Gefühl da wurde per Copy& Paste ein anderer bericht genommen und nur die Gerätenamen ausgetauscht. Braucht kein Mensch.

    Auch so oberflächliche "Testberichte" sind komplett für den Hintern. Liest man aber auch immer öfter. Mal so nebenbei zusammengezimmert wollen die Schreiber dann das Gefühl vermitteln, das man nach 1 Stunde rumspielen der absolute Auskenner ist und von Erfahrungen spricht.

    Schreibt frei Schnauze aber gerade solche Dinge wie Smilies sind komplett unbrauchbar bei solchen Berichten. Viele empfinden diese als kindisch und nehmen dann einen Bericht nicht mehr wirklich ernst.

    Ausdruckskraft zählt hier. Deine eigenen Worte und nicht irgendwelche bunten Kreise ;)
     
  15. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem wäre es hilfreich zumindest die Grundzüge der Grammatik verinnerlicht zu haben - hier und da einen Buchstaben gross geschrieben oder einfach überhaupt mal ein Wort richtig. Und solche Dinge wie Satzzeichen - die sind nicht nur für Smileys da ;)

    Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber Recht hast du. Mit diesem Geschreibsel wird das sicher nix mit dem Handytester werden :D
     
  17. Muwahid

    Muwahid Guest

    Also wer jemanden nicht sofort als Handy-Tester nimmt der einen solch umfangreichen Wortschatz und eine wunderbare Rechtschreibung hat.. der ist selbst schuld. :D
     
  18. ich biNs der_

    ich biNs der_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...