Sonstige Windows XP hängt sich während SEUS Update auf

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Catalix, 12. März 2010.

  1. Catalix

    Catalix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte endlich mal die neuste Firmware auf meinem K800i installieren. Habe SEUS auf meinem WIn XP Rechner installiert und alle Anweisungen befolgt, wie von Logofreak beschrieben. Beim Anschluss des Datenkables gibt es keine Meldung im Gerätemanager. Sobald ich das USB-Kabel am Handy anschließe, erscheint unten rechts die Meldung "Neue Hardware gefunden SEMC flash device". Soweit so gut, ich drücke die ganze Zeit auf C, doch dann geht es nicht weiter zu Schritt 7, es erscheint kurz im Gerätemanager "SEMC usb flash", dann wird der Gerätemanager weiß (keine Anzeige mehr) und Windows hängt sich komplett auf. Dann hilft nur die Reset-Taste drücken und neustarten. Flashplayer hat die neuste Version... Weiß nicht woran es liegen kann. Hat jemand einen Tip?

    Herzliche Grüße

    Catalix
     
  2. speakerman

    speakerman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Catalix
    Habe exakt das gleiche Problem mit einem K610i. Auf ein weiteres Einstellen der Anfrage werde ich daher verzichten. Bin ebenfalls für hilfreiche Tipps dankbar.
    Gruß. Speakerman
     
  3. Catalix

    Catalix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Speakerman, leider habe ich bisher keine Antwort auf meine Anfrage erhalten...Vielleicht haben wir zusammen Glück :)
    HG Catalix
     
  4. speakerman

    speakerman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem auch mal an die Sony Ericsson-Hotline gestellt. Mal sehen, ob die was dazu sagen können. Deine Anfrage ist ja nun schon eine Weile her. Verstehe nicht, warum niemand was dazu sagen kann. Wenn die Sony-Hotline nichts Brauchbares anbietet, werde ich eine eigene Anfrage starten. Ich habe nun auch schon alles mögliche versucht, sogar die USB-Landschaft mit einem Tool aufgeräumt, jedoch ohne Erfolg. Werde mir jetzt mal die Firewall näher anschauen. Die könnte auch noch eine mögliche Ursache darstellen.
    Bis dahin. Gruß. Speakerman.
     
  5. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    #5 Stefan_Duisburg, 7. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  6. speakerman

    speakerman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Firewall hat das ganze nix zu tun. Wieso auch?
    Weil eine Firewall (z.B. KIS2010) auch Rechte verschiedener Art einschränken kann und damit auch Blockierungen erwirken kann.

    Danke für die Treiber. Werde ich mal testen. Mit dem Sony Ericsson "Update Service" Programm klappt es bislang jedenfalls nicht.

    Gruß. Speakerman
     
  7. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn du so n Schmarn wie KIS drauf hast, wundert mich das jetzt nicht. Schalt sie doch einfach mal aus, die Firewall ;)
    Und wenns dann immer noch nicht mit SEUS klappt, flash einfach manuell aauf die nächst höhere FW :)
     
  8. speakerman

    speakerman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na, mich wundert das doch, wenn man zunächst schreibt "Mit der Firewall hat das ganze nix zu tun. Wieso auch?" und dann "Schalt sie doch einfach mal aus, die Firewall"
    Das resuliert wohl mehr von Mutmaßungen als von Wissen. Dann noch über eine komplexe Securtiysoftware zu urteilen, von deren Firewallmodul man die Auswirkungen auf die besagten Programme nicht kennt, ist schon mehr als bezeichnend, unangebracht und auch nicht erwünscht.

    Das dargestellte Problem von Catalix besteht nach wie vor auch nach Testen der mit Dank erhaltenen Hinweise. Mich persönlich interessiert, warum ein entsprechend benötigter Treiber für das einwandfreie Ausführen von SEUS weder durch Installationspakete noch durch unmittelbare Installation im Gerätemanager möglich ist. Das ist der Punkt.

    Gruß. Speakerman
     
Die Seite wird geladen...